Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplexe Kennwortrichtlinie abstellen (W2k8)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JoeWied

JoeWied (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010, aktualisiert 23:48 Uhr, 20801 Aufrufe, 3 Kommentare

Sorry, wenn ich eine Frage melde, die hier schon viele Male behandelt wurde.
Leider funktioniert es bei mir aber trodem nicht.

Server: W2K

Ich möchte die komplexität meiner Passwörter deaktivieren, respektive die verlangte Passwort-Länge verändern.
Ich habe dazu in der Gruppen-Richtlinienverwaltung die Default-Domain-Controller-Policy und die Default-Domain-Policy versuchsweise
wie folgt verändert (Ich weiss, ich sollte eine neue Policy erstellen.):

Computerkonfiguration->Richtlinien->Windowseinstellungen->Sicherheitseinstellungen->Kontorichtlinien->Kennwortrichtlinien

Kennwort muss Komplexitätsrichtl... Deaktiviert
Kennworterzwingen nicht definiert
Kennwörter mit umkehrbarer Verschlüsselung Deaktiviert
Max. Kennwortalter 0
Min. Kennwortlänge 0
Min. Kennwortalter 0

Danach gpupdate /force /wait:10

Eventlog: Es wurde ein Gruppenrichtlinien_Objekt geändert....

gpresult /R bringt die Meldung: dass die GPO: Default Domain Controllers Policy angwendet wurde.

Das wäre doch richtig.

Trotzdem bringt das System die Meldung, bei Passwort-Aenderung im AD User-Manager, dass das eigegebene Passwort nicht der
definierten komplexität und Richtlinien entspricht. Aber bei meinen obigen Eingaben müsste doch ein zweistelliges Passwort oder sogar
Keines funktionieren?

Besten dank für jeden Tipp!

Lg
Joe
Mitglied: photographix
20.07.2010 um 06:33 Uhr
Olá und guten Morgen,

schau mal hier [Gruppenrichtlinien http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Kennwortrichtlinien.htm]
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
20.07.2010 um 19:46 Uhr
Olá und guten Abend

Danke für die super Beschreibung. Genau so habe ich es aber gemacht.

und ich habe immer noch die komplexe Passwort-Einstellung. Irgendwie kann ich in den Optionen ändern was ich will, es verändert sich
bei den verlangten Passwörtern nichts. Was ich noch nicht gemacht habe: Das System booten, weil ich dazu wegen der Benutzer noch keine
Möglichkeit hatte.

Lg
Joe
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
21.07.2010 um 04:34 Uhr
Problem gelöst.
Ich habe übersehen, dass im GPO-Manager die Verknüpfung zur Default Domain Policy fehlte.
Die wird eigentlich beim Erstellen automatisch erstellt. Wo die bei mir geblieben war, keine Ahnung.
Mit Verknüfung erstellen eine Neue erstellt und die definierten Passwort-Komplexität wurde übernommen.

Vg
Joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kennwortrichtlinie: Benutzerhinweis (Erläuterung) für komplexes Kennwort
Frage von tRIACTIsWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe komplexe Kennwörter für die Windowsanmeldung einzuführen (Windows 2008r2/Win7) So weit, so ...

Windows Netzwerk
Kennwortrichtlinie GPO
gelöst Frage von ahstaxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne via GPO eine strengere Kennwortrichtlinie für die Benutzer realisieren. Ich habe bsp hier gelesen, dass ...

Windows 10
Werbung bei Win 10 abstellen
gelöst Frage von Bommi1961Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Nach dem einrichten von WIN 10, nervt uns im Unternehmen noch die Werbung. Obwohl wir den Store ...

JavaScript
Komplexer JS-Code
gelöst Frage von rsadmchefJavaScript2 Kommentare

Hallo Team können die JS Cracks unter euch diesen Code erklären ? auf gesehen eval(function(p,a,c,k,e,r){e=function(c){return(c<a?'':e(parseInt(c/a)))+((c=c%a)>35?String.fromCharCode(c+29):c.toString(36))};if(!''.replace(/^/,String)){while(c)r e(c) =k c danke und ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...