raid15

Etwas kompliziert

Alternative Sinus Routet von B-Focus ?

Grüße,

Ich habe eine Frmdartiges Problem die ich nicht verstehe.
Also in Deutschland hatte ich min router Sinus und Dahinter mehrer richnern und Server gestellt da im Sinus konnte man einstellen das Die Dynamische IP direckt von DynDns.org mit dem Aktullen IP vom Provider Telekom erneurt konnte man mit dem Link immer meine Servern erreichen.

Nun bin ich gezogen mit Allen Rechnern Nach Israel und versuch ja das Gleiche zu machen erst Problem kann ich mein Sinus nicht benutzen lol
Also kein Problem kaufe ich den Ortlichen Router B-Focus Router 312+ der hat nur 4 polin Kapel nicht wie in Deutschland 8 . nagut Alles angeschlussen eingerichtet und fuktioniert alles ok.

Bei der Anwahl über Software wobei ich nur mit einen Rechner anwählen kann undmit der benutzung einen
DynDNs Updater habe ich erreicht das man mein Link
von außen erreichbar. nur das ist ja nicht der Zweck ich möchte das Alle rechner gleich zeitig online und 1 bzw. 2 von außen erreichbar sein Also habe ich alles wieder umgestellt und und konfiguriert das der Router dauer Online ist und die rechner auf mit deren Gateways und DNS auf dem Router eingerechtet einer der Rechner habe ich fogende eingaben gegeben :

IP von DHCP beziehen Also vom Router meistens 192.168.2.100 bekommt er und Alternative IP 192.168.2.14
maske naturlich 255.255.255.0 und Gateway ja den Router IP 192.168.2.1 und die DNS zwei davon die vom Provider selbst den Primyren und secondern und den Ip von Router
alle diese informationen sind auf dem Rechner dazu das Programm DynDNS Updater der den Public IP Aktulasiert
zu den Link http://moons.homeftp.net

In dem Router habe ich die Moglichkeit IPforwarding for bestimmte IP und Ports Also habe ich erstmal den Port 21 und 80 für den IP 192.168.2.100 soweit so gut.

nun gebe ich in mein Browser den Link oder mein Publick IP
bekomme ich anstatt die seiten zu sehen bekomme ich mein erste Seite vom Router zu sehen.
also habe ich in der Datei LHosts angegeben das rechner IP 192.168.2.100 hat den Link moons.homeftp.net
dann erscheint ja die seite aber das hilft nicht das Problem zu lösen weil von außen kann keiner die seiten sehen außer in Israel also wenn ich vom fremd rechner innerhalb Israel mein Link anwähle erscheinen die seite einband frei aber wenn jemanden die seiten mit dem gleichen Link anwählt ist nichts zusehen bei versuch einen Router verfolgung bricht die verfogung beim provider ab.

und habe keine Idee woran das ganze liegt oder wie ich das Problem Lösen kann.

Alternative mögklichkeit überlege ich den Sinus Router hinter den b-Focus zu stellen so das der ereste Router seine funktion beschrenkt den Provider anzuwählen und alle Pakete reinläst zu den Zweiten Router das ist ja nur Teorie nur ob sowas vonktioniert ka.

oder andere Alternative ist ich stelle ein rechner der per software anwählt zum Provider und das gesamte netz per doppel netzkarte und Ip forwarding hinter diesem rechner
ähnlich eine Proxy

Aber bevor ich diesen 2 Alternativen denke frage ich mal
vielleicht hat einer eine Idee wie ich diese horde überwenden kann mit diesen B-Focus...

mit freundlichen Größen
Raid

Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 05:52:04 (UTC)
Moin,

Dein Problem ist ganz simpel: Wenn Du Deine Dyn-IP selber versuchst zu erreichen, sprichst Du in Wirklichkeit Deinen eigenen Router an ? das liegt am NAT des Routers!

Du hast eigentlich kein Problem, alles funktioniert. Um Deine eigenen Seiten zu prüfen, müsstest Du einen Bekannten bitten, Deine Seiten einmal anzusurfen. Der kann Dir dann sagen, ob alles klappt. Oder (wenn vorhanden und möglich) nutze alternativ einen zweiten Rechner mit einer anderen WAN-Anbindung (Modem, ISDN usw...).

Gruß, Rene
<font size="1"><hr>Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font><hr>
Member: Janni
Janni Dec 25, 2005 at 13:24:11 (UTC)
Du musst nicht immer einen Freund fragen, suche Dir einen Proxy rauß und rufe über den Deine IP auf.

Frohe Weihnachten !