hummerz

Komponenten Zusammenstellung - Kompatibilität ?

Hallo,

ich will mir im laufe dieser Woche oder spätestens nächste Woche einen neuen PC zusammenstellen, bzw einige neue Komponenten. Und zwar ein neues Mainboard, CPU, und RAM.

Bisher hab ich mir folgendes zusammengestellt :

CPU :

AMD Athlon64 X2 5200+ Tray AM2 2x2,60GHz F3 Stepping

da führt es mich schon zur ersten Frage - Was ist dieses Stepping ? Einieg CPUs haben G-Stepping oder ähnliches.
Naja, is ja nich meine Hauptfrage ^^werd mich nachher hier umschauen ob ich was dazu finde.

Mainboard :

Elitegroup nForce4M-A Sockel AM2
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=390439

Details :

Speicher
Installierter RAM (Max.) 0 MB / 32 GB (Max)
RAM-Features Zwei DDR-Kanäle
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2-3200, PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300
Unterstützte RAM-Technologie DDR II SDRAM

so ....der Speicher ist mein Problem face-smile

gefunden habe ich einen sehr sehr günstigen Speicher bei Ebay
und zwar :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename= ...

normalerweise müsste da ja stehen PC 6400, 800Mhz oder ist das nur ein Fehler ?

Weiss nicht ob ich den nu kaufen soll, und ob der überhaupt passen wird :/

Danke schon mal im voraus,

mfg Hummerz

Member: fugu
fugu Jun 13, 2007 at 21:52:33 (UTC)
Sorry, aber so langsam kann ich Lonesome wirklich verstehen...
(Wer nicht weiss, was ich meine, einfach mal Beiträge der letzten Tage durchgucken!)

Also 1. Google wurde zum Benutzen erfunden
Suchbegriff: CPU Stepping Wikipedia -> gibt gaaanz tolle Antworten!

Und 2. "Elitegroup" "Preussuchmaschine" "Ebay" ...
Den ##evtl.## etwas teureren Servicepreis eines Fachhandels willst du offensichtlich nicht bezahlen! Am besten alles umsonst - Infos von hier - am besten noch mit Links, wo man's noch billiger bekommt! Vielleicht gibt's ja irgendwo noch Geld raus, wenn man so freundlich ist, was zu bestellen.

Vollständige Konfig gem. HCL gefällig? Mit Testergebnissen und Benchmarks??

Machen wir's wie die ganz Grossen: Hilfe zur Selbsthilfe:
Die Hilfe lautet: SUCHMASCHINE, etwas Zeit und 'ne Tasse Kaffee. Und wenn man keine Zeit und/oder Lust hat, dann einfach mal in den Fachhandel.

In diesem Sinne,

Fugu
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 13, 2007 at 22:19:37 (UTC)
Nimm etwas besseres als ECS (PCChips) !!!!
Member: snopy81
snopy81 Jun 14, 2007 at 08:26:27 (UTC)
wenn du dir schon einen AM2 holst, dann bitte doch kein Elitegroup als Board. Viele unterschätzen das Mainboard oft. Würde ASUS oder MSI empfehlen, vorallem wegen dem nforce 5 Chipsatz.
Ansonsten einfach mal Testberichte lesen!