woga

Komprimierung bei Backup Exec 9.0 funktioniert nicht

Es wird Backup Exec 9.0 mit einem HP DAT Streamer Model C1537 (12/24 GB) auf einem Windows 2000 Server eingesetzt.

Bei der Datensicherung wird nach ziemlich exact 12 GB ein neues Band verlangt.

Die Hardwarekomprimierung ist im Gerätetreiber aktiviert.
Der Sicherungsmodus ist auf überschreiben eingestellt.
In der Software ist "Hardwarekomprimierung wenn möglich sonst Software" eingestellt.

Die Daten auf dem Server sind ein Mix aus Textdateien, Warenwirtschaft, Downloads ect.
so das die Möglichkeit der Komprimierung gegeben sein müsste.

kennt jemand dieses Problem?

Mitglied: MSC
MSC 23.04.2005 um 15:04:40 Uhr
Hi woga,

kenne Dein Problem, hsbe ich auch in zwei System. Aber mit andere Sicherungssoftware.

Mir ist aufgefallen das wenn Daten die kompimiert auf den Servern liegen vor dem Sichern beim Lesen vom Betriebssystem dekompimiert werden um sie dann wieder von der Sicherungssoftware oder der Streamer Hardware erneut zu kompimieren und dann auf das Band zu schreiben.

Es ist zwar Mühselig aber Versuche herrauszufinden, es reicht wenn du Exemplarisch einige Dateien auf dein Lokales System verschiebst und dann den Speicherplatz lokal mit dem vorher auf dem Server angegebenen und nun auch freigewordenen Platz vergleichst.

Eine echte Lösung hätte ich auch gerne.

Viel Erfolg

MSC
Mitglied: woga
woga 23.04.2005 um 16:28:04 Uhr
Danke, werde ich probieren.
Mitglied: Ritchy
Ritchy 25.04.2005 um 00:49:29 Uhr
Hallo,

besorge dir bei HP die Tape Tools und checke, ob dein Streamer auch richtig auf Hardwarekomprimierung gejumpert ist. Jumper 3 Off, sonst alles auf On.

Je nach vorliegenden Daten solltest du schon auf 15-17GB kommen.

mfg
Ritchy
Mitglied: woga
woga 25.04.2005 um 08:19:30 Uhr
Danke. habe ich überprüft, nach meinen Informationen sind die Schalter 1 und 2 für die Komprimierung zuständig.
1 und 2 on bedeutet "Compression enabled with host control".
1 on und 2 off bedeutet "Compression enabled , No host control".
bei den anderen Möglichkeiten ist "Compression disabled"
ich habe beide Stellungen ausprobiert, aber keinen Unterschied festgestellt.

In der Standarteinstellung ist nur der Schalter 3 auf off.

MfG
woga