Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komprimierung bei Backup Exec 9.0 funktioniert nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: woga

woga (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 7554 Aufrufe, 4 Kommentare

Es wird Backup Exec 9.0 mit einem HP DAT Streamer Model C1537 (12/24 GB) auf einem Windows 2000 Server eingesetzt.

Bei der Datensicherung wird nach ziemlich exact 12 GB ein neues Band verlangt.

Die Hardwarekomprimierung ist im Gerätetreiber aktiviert.
Der Sicherungsmodus ist auf überschreiben eingestellt.
In der Software ist "Hardwarekomprimierung wenn möglich sonst Software" eingestellt.

Die Daten auf dem Server sind ein Mix aus Textdateien, Warenwirtschaft, Downloads ect.
so das die Möglichkeit der Komprimierung gegeben sein müsste.

kennt jemand dieses Problem?
Mitglied: MSC
23.04.2005 um 15:04 Uhr
Hi woga,

kenne Dein Problem, hsbe ich auch in zwei System. Aber mit andere Sicherungssoftware.

Mir ist aufgefallen das wenn Daten die kompimiert auf den Servern liegen vor dem Sichern beim Lesen vom Betriebssystem dekompimiert werden um sie dann wieder von der Sicherungssoftware oder der Streamer Hardware erneut zu kompimieren und dann auf das Band zu schreiben.

Es ist zwar Mühselig aber Versuche herrauszufinden, es reicht wenn du Exemplarisch einige Dateien auf dein Lokales System verschiebst und dann den Speicherplatz lokal mit dem vorher auf dem Server angegebenen und nun auch freigewordenen Platz vergleichst.

Eine echte Lösung hätte ich auch gerne.

Viel Erfolg

MSC
Bitte warten ..
Mitglied: woga
23.04.2005 um 16:28 Uhr
Danke, werde ich probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
25.04.2005 um 00:49 Uhr
Hallo,

besorge dir bei HP die Tape Tools und checke, ob dein Streamer auch richtig auf Hardwarekomprimierung gejumpert ist. Jumper 3 Off, sonst alles auf On.

Je nach vorliegenden Daten solltest du schon auf 15-17GB kommen.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: woga
25.04.2005 um 08:19 Uhr
Danke. habe ich überprüft, nach meinen Informationen sind die Schalter 1 und 2 für die Komprimierung zuständig.
1 und 2 on bedeutet "Compression enabled with host control".
1 on und 2 off bedeutet "Compression enabled , No host control".
bei den anderen Möglichkeiten ist "Compression disabled"
ich habe beide Stellungen ausprobiert, aber keinen Unterschied festgestellt.

In der Standarteinstellung ist nur der Schalter 3 auf off.

MfG
woga
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...