Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komunikation unter 2 Fritz Boxen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: randylok

randylok (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 00:48 Uhr, 6066 Aufrufe, 11 Kommentare

Ein freundliches HALLO an alle Leser

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze bei mir 2 getrennte Telefon- und DSL- Anschlüsse.
1. Anschluss: FritzFon 7150, IP 192.168.178.1
2. Anschluss: FritzBox 7170, IP 192.168.178.2


An der 7170 habe ich über den USB-Fernaschluss meinen Drucker angeschlossen.

Wie kann ich nun 1. aus dem Netz der 7150 auf den USB-Fernanschluss zugreifen und 2. ist es möglich das die Computer aus den verschiedenen Netzwerken miteinander kommunizieren?
Mitglied: priez
01.04.2009 um 02:54 Uhr
hoi,

VPN unter den 2 boxen. wäre die Lösung.

Das bedeutet, das du aus 2 Netzwerken eins machst. Das ist nichts einfaches. AVM bietet dafür ein eigenes Portal:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...

VPN ist nicht ohne. Evtl suche dir jemanden der wirklich Ahnung hat. AVM ist da sehr restriktiv in der Standardconfig, aber unter 2 fritzboxen sollte es machbar sein.

Viel Glück.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
01.04.2009 um 08:05 Uhr
Hi, wie Rene schon schrieb, funktioniert das mit zwei FB's.
Hier eine Anleitung dazu:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
01.04.2009 um 15:55 Uhr
Zitat von randylok:

1. Anschluss: FritzFon 7150, IP 192.168.178.1
2. Anschluss: FritzBox 7170, IP 192.168.178.2
Wie kann ich nun 1. aus dem Netz der 7150 auf den USB-Fernanschluss
zugreifen und 2. ist es möglich das die Computer aus den
verschiedenen Netzwerken miteinander kommunizieren?

Da sind doch gar keine verschiedene Netze?
Ist doch alles in einem Teilnetz.
Bitte warten ..
Mitglied: max
01.04.2009 um 18:56 Uhr
Hi,
ich denke das hat er falsch geschrieben. Bei zwei Leitungen hat er auch zwei unterschiedliche Gateways.
Oder er hat es per DHCP geschickt aufgeteilt? "Randylok" erleuchte uns.

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
01.04.2009 um 20:27 Uhr
Hier kommt die Erleuchtung

Fritz 7150: IP 192.168.178.1 und Gateway 192.168.178.1 für die an der box angeschlossenen Rechner.
Fritz 7170: IP 192.168.178.2 und Gateway 192.168.178.2 für die an der box angeschlossenen Rechner.

So konfiguriert bekomme ich eben keine Verbindung auf die 7170 wenn ich per wlan an der 7150 angemeldet bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
01.04.2009 um 21:50 Uhr
Hast du denn in den WLAN Einstellungen deiner 7150 die Option " WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
01.04.2009 um 22:19 Uhr
Zitat von Firewire:
Hast du denn in den WLAN Einstellungen deiner 7150 die Option "
WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren"
aktiviert?


ja habe ich....
leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
01.04.2009 um 22:28 Uhr
So ganz schlau werde ich aus deinem Aufbau noch nicht...

Die beiden Fritz Boxen sind aber per Kabel miteinander verbunden, oder?
Wenn du einen PC per Kabel an deine 7150 anschliesst kannst du aber die 7170 erreichen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
02.04.2009 um 11:09 Uhr
Zitat von Firewire:
So ganz schlau werde ich aus deinem Aufbau noch nicht...

Die beiden Fritz Boxen sind aber per Kabel miteinander verbunden,
oder?
Wenn du einen PC per Kabel an deine 7150 anschliesst kannst du aber
die 7170 erreichen, oder?


Per Kabel sind die boxen nicht miteinander verbunden, nur über wLan.
Die beideb Boxen stehen in getrennten Räumen.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
02.04.2009 um 22:03 Uhr
Wie verbindest du 2 Fritzboxen über WLAN miteinander? Das einzige was mir einfällt wäre eine WDS Verbindung in den Boxen zu konfiguieren.
Dann wird das, was du oben vorhast aber nicht funktionieren.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre zumindest die beiden Fritz-Boxen mit einem LAN Kabel zu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
13.05.2009 um 01:16 Uhr
Scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein die Boxen fest mit Kabeln zu verbinden.
Hab das nun so gemacht und die Kommunikation funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Fritz!Boxen per VPN verbinden. bzw. 2 Netzwerke zusammenfügen (11)

Frage von Flaking zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Alternative zur Fritz!box - S0 Anschluss, VPN und VDSL (13)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...