mozilofan

Für eine Konferenz sollen sich alle interessierten Teilnehmer über das Internet anmelden können

Meine Firma wünscht sich ein System, über das sich alle interessierten Teilnehmer onlíne für eine Konferenz anmelden können.

Wie lässt sich das am besten realisieren?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Member: aqui
aqui Sep 27, 2015 updated at 18:44:52 (UTC)
Mit einem Webserver im Internet, einem Apachen drauf mit MySQL (nennt man übrigens LAMP Server) und dem geeigneten HTML Code und fertig ist der Lack !
Ein bischen eine sinnfrei Frage in einem Administrator Forum.....aber egal.
Member: tomolpi
tomolpi Sep 27, 2015 at 19:32:45 (UTC)
Hi,

TeamViewer bietet da was an...

LG tomolpi
Member: crankcorp86
crankcorp86 Sep 27, 2015 at 20:54:59 (UTC)
Hi,
Ich denke das hängt noch von einigen Faktoren ab.

Es gibt meist mehrer Szenarien:
1. du kaufst/installierst dir ein Produkt bei euch im Unternehmen, hier kommt es darauf an ob dafür eure Bandbreite ausreicht und noch Ressourcen frei sind. Eventuell Macht da auch eine DMZ Sinn.

2. du kaufst installierst es auf einem im Internet gehostet Server.

3. du mietest es einfach nur von einem Hersteller.

Teamviewer und Fastviewer sind da die bekanntesten, aber es gibt auch noch viele andere.
Eine interessante Frage, wäre noch welche Telefonanlage ihr nutzt? iIn einigen Anlagen lässt sich die Funktion integrieren und so ganz einfach mit gewohnten Mitteln eine Webkonferenz starten.

Gruß
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 28, 2015 at 05:34:31 (UTC)
Moin,

hat ja keiner gesagt, dass die Konferenz online sein soll.
Für die Termine http://doodle.com/de/
Warum immer alles selber machen.

Stefan