Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konfigration Allnet ALL0491 Switch sowie NETGEAR GSM7324 Switch

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: daHunter

daHunter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2010 um 16:52 Uhr, 5605 Aufrufe, 5 Kommentare

ich bin seit kurzem Administrator bei einer Firma, deren Admin "ausgeschieden" ist. Ich muss mich in alles mögliche Einarbeiten, es ist praktisch nichts dokumentiert

Meine Frage hier richtet sich an diejenigen, die Erfahrung mit ALLNET und NETGEAR Produkten haben.

Ich hatte schon eine Anfrage an den Support beider Firmen gestellt, jedoch konnte mir dort nicht weiter geholfen werden.

Im Netzwerk der Firma sind einige ALLNET ALL0491 (Support ist schon lange vorbei) und NETGEAR GSM7324 Switches integriert. Da ein Paketverlust im Produktivnetz auftritt, muss ich mich unbedingt auf die Switche einloggen um zu sehen ob die probleme haben. Leider kann ich darauf nicht zugreifen, da niemand weiß welche IP's die Switche hat. Die Aussage des Chefs, es wurden keine Einstellungen vorgenommen, stellten sich als falsch herraus. Jetzt muss ich, egal ob Paketverlust oder nicht, ja irendwie auf die switche zugreifen, da demnächst wieder neue hardware kommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die IP's von den Switchen herausfinden könnte? Gibt es da spezielle Software? Scans mit mehreren Portscannern nach SNMP brachte zwar Temperatursensoren, drucker und firewalls ans tageslicht, von denen ich nichts wusste, aber switche wurden nicht gefunden...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank

daHunter
Mitglied: dog
04.06.2010 um 17:29 Uhr
Alle Switches rauswerfen und Infrastruktur vereinheitlichen.
Zu dem Allnet-Gerät ist nicht mal ein Handbuch zu finden, also entweder hat das Teil einen Reset-Knopf, Konsolen-Port oder du Pech

Das Netgear-Handbuch ist leicht zu finden: ftp://downloads.netgear.com/files/gsm7312_user_manual.pdf
Da kannst du dich zuerst mal per Konsole verbinden und schauen ob ein Passwort gesetzt it.
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
05.06.2010 um 00:40 Uhr
Moin,
wir haben einen Allnet All8893 Switch im Einsatz. Auf der Homepage von Allnet gibt es dafür ein Web Smart Switch Utility. Damit solltest Du evtl. auch Deinen/Deine Switch(e) finden können.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: daHunter
05.06.2010 um 11:11 Uhr
danke für den Tipp, ich werde es Montag früh direkt probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: daHunter
07.06.2010 um 21:48 Uhr
Also, die Netgear Switche ließen sich einfach mit dem Hyperterminal konfigurieren, auch wenn das menü alles andere als optimal ist.

Die Allnets sind da wesentlich "simpler" gestaltet, einfach die standardeinstellunen, also 9600, N, 1 etc. (User/PW: admin/admin oder root/super user *mit leerzeichen im passwort*)
Leider ist die java version des webinterface inkompatibel zu der aktuellen Java Version, sodass man sich zwar einloggen kann, aber nur ein graues feld mit einer fehlermeldung bekommt...so ein müll. egal, muss als was altes herhalten.

danke für eure hilfe, vielleicht verfasse ich noch ne manual zu den allnet gerätendanke für eure hilfe, vielleicht verfasse ich noch ne manual zu den allnet geräten
Bitte warten ..
Mitglied: daHunter
11.06.2010 um 15:26 Uhr
noch ein Hinweis, falls das jemand nochmal braucht:

Wenn das Webinterface über microsoft hyperterminal aktiviert wurde, muss man die jar file unter http://DEVICE/applet/applet.jar herunterladen. Dann erspart man sich, Java 1.4 oder jünger zu installieren...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN mit nur einem Switch (Netgear) - Drucker zur Verfügung stellen (12)

Frage von Vossberger zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch (4)

Frage von torvo81 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...