43964
Goto Top

Konfiguration AntiVir Exchange, Absenderproblem

Hallo Forum,

ich habe ein Problem bei der Konfiguration von "Avira AntiVir Exchange".
Die Spamflut nimmt immer mehr zu, und ich will unbedingt verhindern, dass die Mails zu den Clients zugestellt werden.

Ich habe aber ein "merkwürdiges" Phänomen beim AntiVir Exchange:

Ich kann hier per "Whitelist" einzelne User/Mailadressen von der Kontrolle/Filterung ausschließen. Das tue ich für die Mails von internen Absendern/externe Kunden an z.B. interne Verteiler "info@Domäne.de" oder auch nur einzelne interne Mailadressen.
Die internen Benutzer tauchen aber in der Quränte von AntiVir in der Spalte "Absender (SMTP)" nicht mit ihrer Email-adresse, sondern nur mit "<>" auf.
Ich habe also nciht die Möglichkeit, den Absender in die Whitelist zu setzen.
Ich kann zwar das "< >" in die Whitelist setzen, dann kommen aber auch viele Spammails durch die den Absender "< >" haben.

Gibt es eine Möglichkeit die internen Absender (und auch externen Absender wie z.B. unsere Kunden) die hier mit einem "< >" auftauchen und die Whitelist zu setzen OHNE dass die Spammails mit diesem Absender auch durchgehen?

Server: Exchange 2003
AntiVir für Exchange V.7.1.4
Active Directory

Vielen Dank!

Content-Key: 120595

Url: https://administrator.de/contentid/120595

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock