Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konfiguration AntiVir Exchange, Absenderproblem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 43964

43964 (Level 1)

16.07.2009, aktualisiert 09:54 Uhr, 5454 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe ein Problem bei der Konfiguration von "Avira AntiVir Exchange".
Die Spamflut nimmt immer mehr zu, und ich will unbedingt verhindern, dass die Mails zu den Clients zugestellt werden.

Ich habe aber ein "merkwürdiges" Phänomen beim AntiVir Exchange:

Ich kann hier per "Whitelist" einzelne User/Mailadressen von der Kontrolle/Filterung ausschließen. Das tue ich für die Mails von internen Absendern/externe Kunden an z.B. interne Verteiler "info@Domäne.de" oder auch nur einzelne interne Mailadressen.
Die internen Benutzer tauchen aber in der Quränte von AntiVir in der Spalte "Absender (SMTP)" nicht mit ihrer Email-adresse, sondern nur mit "<>" auf.
Ich habe also nciht die Möglichkeit, den Absender in die Whitelist zu setzen.
Ich kann zwar das "< >" in die Whitelist setzen, dann kommen aber auch viele Spammails durch die den Absender "< >" haben.

Gibt es eine Möglichkeit die internen Absender (und auch externen Absender wie z.B. unsere Kunden) die hier mit einem "< >" auftauchen und die Whitelist zu setzen OHNE dass die Spammails mit diesem Absender auch durchgehen?

Server: Exchange 2003
AntiVir für Exchange V.7.1.4
Active Directory

Vielen Dank!
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (2)

Frage von bootloader zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...