Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Arcor Modem 100 mit Router DI-524

Frage Internet

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 15:02 Uhr, 11220 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
fürs Internet über Arcor nutze ich bisher das mitgelieferte Modem 100 (bei diesem Modell wirklich nur Modem, kein Router integriert) mit einem Switch davor. Nachteil ist natürlich, dass immer nur ein Rechner ins Internet kann. Nun habe ich mir zusätzlich einen Router von D-Link (DI-524) zugelegt. Alles umgesteckt (also Modem-Router-Rechner) und den Router konfiguriert. Die von Arcor mitgelieferte Software Online-Butler auf LAN umgestellt und den Router konfiguriert. Aber irgendwie funktioniert es nicht mit dem Internet. Ich habe feste IP-Adressen vergeben; Rechner und Router "sehen" sich auch.
Ich werde jedenfalls beide Geräte erstmal zurücksetzen auf Werkseinstellung und die Rechner auf DHCP umstellen.
Hat zufällig jemand eine gute Konfigurations-Anleitung dafür?
Am Modem muss ich doch nach dem Reset nichts mehr konfigurieren; nur am Router?
Mitglied: jato11
28.01.2008 um 14:39 Uhr
Hallo Torsten,
wenn Du den Router benutzt (und auch sonst) kannst Du die Arcor-Software deinstallieren,
sie ist nur unnötiger Ballast auf Deinem Rechner.

Mit dem Browser kannst Du direkt auf den Router zugreifen (IP 192.168.0.1) und ihn konfigurieren.
Bei festen IP-Adressen sollte Dein PC auch eine Adresse zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.254 haben.
Für die Erstkonfigurartion sind nur die Arcor Daten nötig.
Benutzer: AR...
und PWD: hat Arcor dir gegeben.

Am Modem kannst Du nichts einstellen


Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
28.01.2008 um 15:01 Uhr
Danke für die Antwort!
Mit dem Modem das hab ich mir schon so gedacht. Vorher hat die Arcor-Software das Modem ja direkt angesprochen, nun übernimmt das ja der Router.
Im selben Subnet befanden sich alle. Naja, ich mach`s jetzt nach dem Reset von Modem und Router aber dann trotzdem per DHCP. Die Software werf ich dann natürlich auch runter.

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
28.01.2008 um 15:02 Uhr
Danke für die Antwort!
Mit dem Modem das hab ich mir schon so gedacht. Vorher hat die Arcor-Software das Modem ja direkt angesprochen, nun übernimmt das ja der Router.
Im selben Subnet befanden sich alle. Naja, ich mach`s jetzt nach dem Reset von Modem und Router aber dann trotzdem per DHCP. Die Software werf ich dann natürlich auch runter.

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Statische Route zwischen Modem und Router
gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

Router & Routing
Modem- bzw. Routerempfehlung für VDSL 100
gelöst Frage von Harry91Router & Routing10 Kommentare

Hallo, ich benötige eine Empfehlung bzgl. Modem oder Router Neuanschaffung. Wir haben aktuell einen ADSL-Anschluss, der nun durch einen ...

LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf IP Arcor Speed Modem 200
gelöst Frage von bloedernameLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP Kamera anschließen und komme nicht weiter. Bei mir zu Hause funktioniert alles tadellos ...

Router & Routing
Port Forwarding: Router (DIR-100) hinter DSL-Modem (FritzBox) richtig konfigurieren?!
gelöst Frage von AyKayDoRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Mein Ziel: Einen Web Server (Apache) im Internet sichtbar machen. Mein Problem: Es klappt zwar wunderbar, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...