Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Arcor Modem 100 mit Router DI-524

Frage Internet

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 15:02 Uhr, 11170 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
fürs Internet über Arcor nutze ich bisher das mitgelieferte Modem 100 (bei diesem Modell wirklich nur Modem, kein Router integriert) mit einem Switch davor. Nachteil ist natürlich, dass immer nur ein Rechner ins Internet kann. Nun habe ich mir zusätzlich einen Router von D-Link (DI-524) zugelegt. Alles umgesteckt (also Modem-Router-Rechner) und den Router konfiguriert. Die von Arcor mitgelieferte Software Online-Butler auf LAN umgestellt und den Router konfiguriert. Aber irgendwie funktioniert es nicht mit dem Internet. Ich habe feste IP-Adressen vergeben; Rechner und Router "sehen" sich auch.
Ich werde jedenfalls beide Geräte erstmal zurücksetzen auf Werkseinstellung und die Rechner auf DHCP umstellen.
Hat zufällig jemand eine gute Konfigurations-Anleitung dafür?
Am Modem muss ich doch nach dem Reset nichts mehr konfigurieren; nur am Router?
Mitglied: jato11
28.01.2008 um 14:39 Uhr
Hallo Torsten,
wenn Du den Router benutzt (und auch sonst) kannst Du die Arcor-Software deinstallieren,
sie ist nur unnötiger Ballast auf Deinem Rechner.

Mit dem Browser kannst Du direkt auf den Router zugreifen (IP 192.168.0.1) und ihn konfigurieren.
Bei festen IP-Adressen sollte Dein PC auch eine Adresse zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.254 haben.
Für die Erstkonfigurartion sind nur die Arcor Daten nötig.
Benutzer: AR...
und PWD: hat Arcor dir gegeben.

Am Modem kannst Du nichts einstellen


Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
28.01.2008 um 15:01 Uhr
Danke für die Antwort!
Mit dem Modem das hab ich mir schon so gedacht. Vorher hat die Arcor-Software das Modem ja direkt angesprochen, nun übernimmt das ja der Router.
Im selben Subnet befanden sich alle. Naja, ich mach`s jetzt nach dem Reset von Modem und Router aber dann trotzdem per DHCP. Die Software werf ich dann natürlich auch runter.

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
28.01.2008 um 15:02 Uhr
Danke für die Antwort!
Mit dem Modem das hab ich mir schon so gedacht. Vorher hat die Arcor-Software das Modem ja direkt angesprochen, nun übernimmt das ja der Router.
Im selben Subnet befanden sich alle. Naja, ich mach`s jetzt nach dem Reset von Modem und Router aber dann trotzdem per DHCP. Die Software werf ich dann natürlich auch runter.

Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Exotische Router-Konfiguration zu Testzwecken (3)

Frage von Vancouverona zum Thema Router & Routing ...

UMTS, EDGE & GPRS
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router (10)

Frage von Paul39 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...