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GELÖST

Konfiguration von Autodiscover! Fehler 1013

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fxsession

fxsession (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2012, aktualisiert 28.11.2012, 8672 Aufrufe

Hallo Experten,
die Konfiguration des Autodiscovers ist manchmal ein schwieriges Unterfangen. Deshalb benötige ich hierbei unbedingt Infos insbesondere mit welchen Programmen die Fehler des Autodiscovers analysiert werden können.

System: Exchange Server 2007 (Version 08.03.0279.005)
IIS 6 (Build 6002: Service Pack 2)

Hallo Exchange-Experten,

normalerweise ist autodiscover nach der Exchange 2007 Installation vorkonfiguriert. Dies ist hier leider nicht der Fall ist und keine Doku das Problem beschreibt hoffe ich hier (vergeblich) auf Hilfe.

Habe sämtliche Threads durchgelesen, bisher ohne Erfolg.


Aktuell folgende Ausgabe nach "Test-OutlookWebServices" in der Exchange-Shell:
Id : 1003
Type : Information
Message : Die AutoErmittlung wird gleich mit E-Mail-Adresse email@domain.de getestet.
Id : 1013
Type : Error
Message : Fehler Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. beim Herstellen der Verbindung mit https://server.domain.local/Autodiscover/Autodiscover.xml.
Id : 1013
Type : Error
Message : Fehler Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. beim Herstellen der Verbindung mit https://server.domain.local/Autodiscover/Autodiscover.xml.
Id : 1013
Type : Error
Message : Fehler Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen beim Herstellen der Verbindung mit https://server.domain.local/Autodiscover/Autodiscover.xml.
Id : 1006
Type : Error
Message : Es konnte keine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst hergestellt werden.





Liegt es nun an: - Exchange 2007 - ISS 7 - Autodiscover.xmlm ?



Weder das Tool "Test-OutlookWebServices" (Exchange-Shell) noch der Outlook client zeigen an wo das Problem liegen könnte. Gibt es andere Tools von MS um dies analysieren zu können? Bzw Tool von anderen Herstellern?





Quellen die eigentlich helfen sollten:

http://www.pupils.lt/?p=581



http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2007/04/30/3402138.aspx Exchange 2007 Autodiscover and certificates

http://smtp25.blogspot.de/2012/01/autodiscover-service-how-it-is-being. ...

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb332063%28v=exchg.80%29.asp ... - Microsoft - White Paper: Exchange 2007 Autodiscover Service
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996418.aspx - Microsoft - Create an Autodiscover Service Virtual Directory
http://suche.administrator.de/wissen/autodiscover-reparieren-windows-se ... - administrator.de - Autodiscover reparieren - Windows Server 2008 R2 und Exchange 2007


http://blog.wapnet.nl/tag/autodiscover/
http://suche.administrator.de/wissen/autodiscover-reparieren-windows-se ...

http://www.fachinformatiker.de/internetdienste-dienstleister/143578-exc ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thre ...

http://www.frankysweb.de/?p=563
http://social.technet.microsoft.com/Forums/lv/exchangesvrclientslegacy/ ... (Satz 1!!;)
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc539052.aspx


Da die vielen Links nicht weiterhelfen bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar. Bisher wurde das Problem von 500 Personen angeschaut, aber offensichtlich kennt keiner eine Lösung oder einen Workaround für dieses spezielle Problem.




Nachtrag: Nochmal ALLE Settings (insbesondere redirection und ssl) im ISS auf Standard gesetzt. Nun funktioniert es endlich.





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