Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Barcodereader Symbol PDF1000

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: ComSys

ComSys (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 16:47 Uhr, 3414 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich finde nirgends eine Anleitung oder eine Hilfe zum Symbol PDF 1000 - ggf. kennt ja noch jemand dieses Gerät
Es ist alt, liest aber alle unsere Barcodes ideal (ist der beste Scanner in der Firma) und muss nun nur ein CR nachschieben....

Hallo,

auch wenn der Barcode-Reader echt recht alt ist (31.12.2003 ausgelaufen) ist es echt ein Top Gerät - mir würde es wirklich leid tun, es gegen ein neueres - nicht so gutes - auszutauschen.
Ich muss nun leider die Konfiguration anpassen.

Aufgrund einer Änderung in unserer Software muss der Barcode-Reader nun seinen Lesevorgang mit CR oder LF abschließen.

Ich finde aber nirgens eine Anleitung, wie ich das Gerät konfigurieren kann.

Es ist mit 9600/7/N/1 konfiguriert und hängt an meiner Com3.
Nun habe ich eine freie Version von Hyperterm runter geladen, da ich irgendwo gelesen habe, dass man damit den Scanner konfigurieren könnte, wenn man ein "CR" schickt.

Ergebnis ist nun, dass der scanner die gelesenen Barcodes nicht mehr an den PC sendet, dafür aber wild piepst, wenn ich irgendwelche Tasten antippe...
Weis jemand wie ich hier weiter komme?

Ich habe ein Programm mit dem Namen HexSend in einigen Dokus gefunden, finde davon aber keine auf Win7 64Bit Lauffähige Version.

Beste Grüße,
Stefan
Mitglied: sam24
15.12.2010 um 17:50 Uhr
Hallo Stefan,

leider kenne ich jetzt Deinen Scanner nicht direkt, aber die Vorgehensweise ist eigentlich bei allen Scanner dieselbe. Für das was Du vorhast brauchst Du keine Software, sondern das Handbuch zu dem Scanner. Diese Einstellungen werden normalerweise alle über Barcodes konfiguriert. Das scheint auch bei Dir so zu sein.

Kurzes Google:
http://support.symbol.com/support/search.do?cmd=displayKC&docType=k ...
Das ist jetzt zwar nicht die Lösung Deines Problems, aber auf Seite 2 wird sie dennoch beschrieben. RTFM! Sorry, aber in dem Fall stimmt es wirklich. Ich hoffe Ihr habt das Handbuch noch, denn ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
So als kleine Hilfe: Symbol=Motorola, da könnte es auch Hilfe geben.

Ich hoffe das hilft.

Gruß sam
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.12.2010 um 19:58 Uhr
Hallo,

auslesen kann man das Zeug relativ gut mit Putty.
Aber zur Konfig ist es wirklich so. Handbuch -> Barcodes aussuchen -> Barcodes scannen -> Gerät konfiguriert.

Das neue Geräte nicht so gut währen glaub ich nicht. Mir würd aber auch das Geld ägern wenn's nicht sein müsste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Komisches Symbol am Android Handy (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Windows Tools
gelöst ADSIEDIT - Wo Konfiguration? (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (39)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
Firewall Firmeneimsatz (16)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...