Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konfiguration der Druckerfreigabe auf dem Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 16:21 Uhr, 4915 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

eigentlich hatte ich (W2K3 Neuling) mir eingebildet, daß jeder Benutzer die von mir eingerichteten Drucker auf einem W2K3 SBS als Netzwerkdrucker mit den von mir am Server eingestellten Optionen nutzen kann.
Jetzt scheint es so zu sein, daß diese "Voreinstellungen" aber auf den Clients gar keine Wirkung zeigen und ich die eingerichteten Netzwerkdruckerverbindungen an jedem Client nochmal konfigurieren muß. Ist das so richtig oder habe ich einen Fehler gemacht. Wenn dem so ist, wie kann ich das einfacher anstellen (zentral konfigurieren) ?

Gruß
Andreas
Mitglied: Dani
05.09.2006 um 15:31 Uhr
Hi,
Jetzt scheint es so zu sein, daß diese "Voreinstellungen" aber auf den
Clients gar keine Wirkung zeigen und ich die eingerichteten
Netzwerkdruckerverbindungen an jedem Client nochmal konfigurieren muß.
Wsa verstehst du darunter?? Dass du die Drucker jedes neu hinzufügen musst oder dass die von die am Server eingestellten Dinge dort nicht übernommen worden sind?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.09.2006 um 15:53 Uhr
Hi Andreas,

in den Eigenschaften des Druckers auf dem Druckserver kannst du die Optionen einstellen, die verteilt werden.

Das machst du unter dem Reiter 'Erweitert' mit dem Button 'Standardwerte...'

Kleiner Tipp: Oben rechts ist ein kleiner Button mit einem Fragezeichen, das kleine Helferlein dahinter hat zu den meisten Objekten eines Formulars was zu sagen.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
05.09.2006 um 16:13 Uhr
Ja, daß die Dinge nicht übernommen wurden.
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
05.09.2006 um 16:18 Uhr
Danke, genau das suchte ich

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.09.2006 um 16:21 Uhr
Hi,
Thread bitte schließen über den "EDIT" - Button schließen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...