Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

konfiguration email server - outlook

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: fisch1983

fisch1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 03.03.2006, 3654 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe auf einem v server schon fertig eingerichtetes fetchmail sendmail und alles was dazugehört

Ich möchte nun gerne durch ein mail client von einem anderen system auf den v server zugreifen und die mails dor abholen

welche config muß ich editieren um meine zugangsdaten zu erstellen aliase etc ... bzw wo finde ich heraus wie mein pop / smtp oder imap server heist ?
Mitglied: BigWumpus
27.02.2006 um 20:49 Uhr
Häääh ???

Gibt es das auch in deutsch ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2006 um 23:09 Uhr
Hi,
hast du auf deinem v Server nicht Plesk oder Confixx?! Was hast du für einen Anieter??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fisch1983
27.02.2006 um 23:57 Uhr
ich bin bei strato habe jedoch kein plesk drauf --> da ich sonst eine neuinstalation machen müste und wichtige daten und eine sql datenbank drauf habe die permanent laufen solte aber plesk greift ja auch auf sendmail zu also müste es ja auch eine lösung auf konsolenebene geben oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
03.03.2006 um 18:48 Uhr
Ein paar Infos mehr wären da schon nicht schlecht.

Zunächst solltest du rausfinden, ob Du pop3 oder imap oder beides verwendest. In der Regel werden diese Dienste über xinetd gesteuert. Unter Suse findest du die config unter /etc/xinetd.conf oder /etc/xinetd/xinetd.conf.

Oder installiere mal nmap nach und gib ein "nmap localhost" ein. Port 25 ist SMTP, 110 POP und 143 IMAP. Wenn nichts davon erscheint, musst Du erst noch zB popper oder courier-imap installieren und über xinetd starten.

Du hast wirklich noch sendmail installiert? Nimm lieber Postfix, Qmail oder Exim.

Was den pop/imap/smtp-Server betrifft, so kannst du im client einfach entweder die IP eintragen oder irgendeinen Hostnamen, der auf die IP verweist.

Mehr kann man sagen, wenn Du mal die nmap Ausgabe oder die xinetd.conf posten würdest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...