lykantroph

Konfiguration einer Fortigate 50b

Probleme und Fragen bei der Konfiguration

Hallo,

Ich habe eine Fortigate 50B bekommen und möchte sie installieren. Folgende Netzwerkkonstellation habe ich zu Hause, ein Kabelmodem und einen kleinen Switch. Das Modem hat eine WAN IP und eine interne IP Range, d.h. die IP Adresse würde sich intern auch nicht ändern.

Die Firewall habe ich in Tranparent Mode geschalten, Ziel ist es auch das ich über den Fortigateclient von der Ferne aus zugreifen kann.

Ich hab mich heute mit den Ding rum gespielt aber leider nicht wirklich was zusammen gebracht. Kabel Modem hängt auf Wan1, der Switch auf den 1 von den 3 Ethernet Ports oder muss der Switch auf WAN2 hängen?.

Statische Route habe ich eingerichtet aber es tut sich leider ncihts.

Vielleicht kann mir bitte einer ein paar Tipps geben.

Danke und vg

Lykantroph

Member: brammer
brammer May 21, 2012 at 04:19:52 (UTC)
Hallo,

hast du die Beiträge hier im Forum mal gelesen?

brammer