gplusmpeet

Konfiguration bzw. Freigabe einer Internetseite über eine Sonicwall TZ210 Firewall

Hallo Ihr lieben,

Folgendes Problem:
Ein USER kommt zu mir und sagt die Internetseite www.funa.de ist geblockt.

This site has been blocked by the network administrator.
URL: http://www.funa.de/
Block reason: Forbidden Category "Games"
If you believe the below web site is rated incorrectly click here.

Gut das kann ja sein das die Seite unter Games läuft.
Aber ich muss sie doch separat freigeben können.

Jetzt dachte ich mir ich gebe die Seite einfach im Content Filter frei und gut ist.
Einmal direkt in der Custom List.

6c75bbd9ddf9de24cbd75bbc0190b192

und einmal unter dem Default Filter.

c5679285129a4b92539d2cc85606f376

Leider hat das alles nichts gebracht face-sad

Die seite ist noch immer beim User geblockt.

Weiß da jemand einen Rat?
Hat jemand noch einen Tip wie ich eine Seite freigeben muss wenn ich alles das dahinter noch kommt freigegeben will.

Gruß P

PS: Danke im Voraus

Member: brammer
brammer Jun 11, 2013 at 14:33:52 (UTC)
Hallo,

Die seite ist noch immer beim User geblockt.

Beim User auf dem Rechner oder wirlich auf der Firewall?

Btw. Funa hat nicht wirklich was mit der Kategorie Games zu tun...
Die bauen Ausstattungen für Superyachten...

brammer
Member: Dani
Dani Jun 11, 2013 at 15:51:27 (UTC)
Moin,
du bist auf dem richtigen Weg... definierte die Domain direkt in der Policy als AllowDomain.

Grüße.
Dani
Member: gplusmpeet
gplusmpeet Jun 12, 2013 at 07:36:38 (UTC)
Hey Dani,

Hab ich doch getan oder ?
habs bei der Default und bei allen direkt auf Allowed geschaltet.

GLG P
Member: gplusmpeet
gplusmpeet Jun 12, 2013 at 07:38:20 (UTC)
Hey Brammer,

Also ich bin in der Gruppe FullAccess bei mir geht es.
Der User aber ist in der Default Policy. und der ist noch immer geblockt.

Das ist doch komisch das es nicht geht obwohl es freigeschaltet ist oder?

Gruß P
Member: gplusmpeet
gplusmpeet Jun 12, 2013 at 07:39:10 (UTC)
und ja es hat echt nichts mit Games zu tun sondern mit ausstattung von yachten usw.... face-sad
Member: Dani
Dani Jun 12, 2013 at 20:10:24 (UTC)
Moin,
welche IPs Domains werden im Log denn geblockt?! Sind gelb markiert...

Grüße,
Dani