Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration unter Global Remote unklar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 17161 Aufrufe, 2 Kommentare

Zugriff auf Firmen- Intranet über Global Remote funktioniert, Zugriff auf Home- Netzwerk wird unterbunden

Hallo zusammen,
ich habe ein Verständnisproblem und hoffe, daß mich hier jemand schlau machen kann (vielleicht klappt das ja noch...)

ich nutze ein Firmen- Laptop, mit welchem ich mittels Global Remote von Zuhause oder über HotSpot von unterwegs über WLan auf das Firmennetz zugreifen kann.
Funktioniert auch...
Meine Frage ist, wie hierbei der Zugriff auf mein Netzwerk zuhause unterbunden wird (ich weiß, daß das aufgrund von Security sinnvoll ist, ich will es nur verstehen!)
Ich bekomme daheim von meinem W2K- Server eine DHCP- Adr. meines Netzwerks zugewiesen (192.168er Range), kann jedoch weder diesen Server (es ist der DC + DHCP), noch den DSL- Router oder sonst was anpingen, bzw. Laufwerke oder Drucker mappen.
Warum???
Danke und Gruß - Toni
Mitglied: Norby
27.06.2006 um 21:21 Uhr
Global Remote verwendet einen eigenen Firewall. Schau mal bei der Verwaltung unter den Services nach, da kannst Du diesen finden.

Gruß, Norby
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.06.2006 um 09:23 Uhr
Hi,
danke mal, daß doch noch jemand geantwortet hat!

Die FW muß ich erst mal suchen, mit dem Prog (Glob.Rem.) hab ich leder keine Ahnung

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert? (12)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...