ralf-schubert

Konfiguration Home Page per Group Policy

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005 soll durch Intranetseite ersetzt werden

Ich betreue 2 Terminalserver mit Windows 2003 Standard Edition.

Bei der Öffnung wird versucht die Seite http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005
aufzulösen.

Da natürlich der Zugang nur über einen Proxy Server möglich ist, wird dieses natürlich unterbunden.

Gibt es eine Möglichkeit die http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005 durch eine
Intranetseite zu ersetzen unter Verwendung der GroupPolicy. Ich habe bereits mehrere Einstellungen ausprobiert, aber ausgerechnet diese Konfiguration habe ich bisher nicht gefunden.

Die Konfiguration sollte zentral geschehen, damit die Einstellungen für alle TS-User gleich sind.

Member: wakko
wakko Jan 15, 2007 at 16:03:25 (UTC)
Moin,
ich denke das geht über den folgenden Weg:
Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet Explorer Maintenace -> URLs
-> Important URLs doppelklick -> Haken bei Customize Homepage und URL eingeben.

Habe ich aber mit dem 7er noch nicht getestet...

Gruß,
Henrik
Member: Ralf-Schubert
Ralf-Schubert Jan 18, 2007 at 08:27:03 (UTC)
Hallo Hendrik,

vielen Dank für Deine Antwort, aber das scheint es nicht zu sein.
Ich habe auch versucht den Link in der Registry zu finden und die Einträge entsprechend geändert. Bisher ohne Erfolg. Ich vermute, daß es da Abhängigkeiten gibt, d.h. es funktioniert nur im Zusammenhang mit einer anderen Regel.

Gruß

Ralf
Member: wakko
wakko Jan 18, 2007 at 12:10:34 (UTC)
Hi ralf,

habe das gerade mal selbst ausprobiert und bei mir läuft das ohne Probs. Kommt bei gpoupdate /force eine Fehlermeldung?

MfG,
Henrik
Member: Ralf-Schubert
Ralf-Schubert Jan 19, 2007 at 12:55:40 (UTC)
Hallo Hendrik,

nein, Fehlermeldungen habe ich nicht, auch nicht im Eventlog.

RASDB1 \\rasdb1\user\capodicapi [H:\] gpupdate /force
Refreshing Policy...

User Policy Refresh has completed.
Computer Policy Refresh has completed.

To check for errors in policy processing, review the event log.

MfG

Ralf
Member: Ralf-Schubert
Ralf-Schubert Mar 29, 2007 at 10:37:54 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte.
Hatte zuviel zu tun.
Leider brachte es in diesem Fall nicht den Erfolg. Liegt vielleicht daran, daß es ein Terminalserver ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Schubert