clumsi3283

Konfiguration IIS6.0

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer dokumentation zur konfiguration des IIS6.0 für meine abschlussarbeit. leider habe ich im netz nur seminare und schulungen zu diesem thema gefunden. selbst auf der microsoft homepage bin ich nur auf eine produktbeschreibung gestoßen, die mir nicht wirklich weiter hilft. und als schüler sind die doch etwas teuren bücher nicht erschwinglich. ich bin dankbar für jeden hilfreichen link oder pdf (was natürlich gold wert wäre).

Gruß
Benny

Member: Dani
Dani Apr 10, 2007 at 16:27:07 (UTC)
Hi,
was willst du denn genau wissen?! Über die Konfiguration und / oder Kombination von den Funktionen kann man sehr viel schreiben. Strebst du eher den Grundlagenbereich an oder ein Spezieller (z.B. Anwendungspools)?!

Gruß
Dani
Member: clumsi3283
clumsi3283 Apr 10, 2007 at 18:11:41 (UTC)
ich hatte mir vorgestellt erst über grundlagen zu schreiben, also was man machen muss, damit man z.b. eine aspx-seite online stellen kann und dann eben auf mein projekt eingehen, in dem ich aspx-seiten mit vb.net und einer ms sql datenbank behandel. leider hab ich keinen permanenten zugriff auf den windows 2003 server auf dem das fertige projekt laufen soll, sonst würde ich mir von dort die doku zu nutzen machen.
Member: gi-networx
gi-networx Apr 10, 2007 at 19:01:33 (UTC)
Hi,

naja mit ASP an sich hab ich noch nicht gearbeitet. Aber meiner Meinung nach muss man bei der Standardinstallation des IIS nur ne ASP-Seite ins Root-Directory kopieren und fertig face-smile

Tip am Rande: Lade dir doch ne Demoversion von Server 2003 runter und installier's in eine VMWare.

Gruß

Michl
Member: clumsi3283
clumsi3283 Apr 10, 2007 at 19:18:09 (UTC)
... bei der Standardinstallation des IIS nur ne
ASP-Seite ins Root-Directory kopieren...

selbst da bin ich mir nicht 100%ig sicher, da zb bei der 5.1 version von xp man ne art virtuelles verzeichnis anlegen, wenn man zb ne 2. seite online stellen will.

aber die idee mit der vm ware is kool, hätte ich auch fast selbst drauf kommen können :P danke