Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konfiguration einer Juniper SSG5

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

20.08.2008, aktualisiert 15:14 Uhr, 13436 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich habe eine Juniper SSG5 und möchte diese mit meinem DSL Modem bzw. Router von Siemens SL2-141-I so weit konfigurieren
das die Rechner in unserem Netzwerk darüber surfen können bzw geschützt sind.Wir sind eine kleine Firma mit ca. 10 Usern und
haben als Zugang zum Internet eine übliche DSL Verbindung von Alice (keine feste IP-Adresse).

Da ich leider wenig Ahnung von dieser Firewall und deren Konfiguration habe, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ergänzende Infos bzw Fragen:

- das Siemens SL2-141-I ist als Router konfiguriert (Ist eine Konfiguration als Modem besser?)
- wie konfiguriere ich die Route zum Gateway bzw. welche Einträge sind notwendig?
- ich habe die Firewall in der Grundkonfiguration gelassen (Zuordnung von Zonen an Interfaces)
- Welche weiteren Konfigurationen sind notwendig


Vielen Dank für eure Hilfe

Picard
Mitglied: Arch-Stanton
20.08.2008 um 10:51 Uhr
Moin,
ich halte es für grob fahrlässig, einem im Bereich Firewall Unwissenden Tips zur deren Konfiguration zu geben. Ohne Grundlagenwissen macht es keinen Sinn; suche Dir lieber einen Experten, der Dir das Gerät auf Deine Bedürfnisse einstellt. Eine Anleitung zur Überwachung / Diagnose wird Dir dann wohl auch zuteil.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
20.08.2008 um 14:50 Uhr
Hallo Arch Stanton,

bisher hatten wir eine Fritzbox angeschlossen und dies funktionierte bisher sehr gut. Ein bißchen Know
How ist da. Danke für den Tipp mit dem externen Experten, dieser kostet allerdings eine Kleinigkeit.
Deshalb habe ich auf konstruktive Antworten bzw. Erfahrungsberichte aus dem Forum gehofft. Bei meiner Recherche bei juniper bin ich auf folgenden link aufmerksam geworden:

http://www.juniper.net/techpubs/hardware/apps_sys.html

Dieser hilft mir schon sehr weiter.

Mit bestem Dank

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.08.2008 um 15:14 Uhr
ich bezog meine Äußerung auf die Aussage: "wenig Ahnung von dieser Firewall"; wenn Du allerdings schon mit der Fritzbox (hat hier im Forum leider einen schlechten Ruf) gebastelt hast, dann bist Du ja nicht so unwissend.

Wichtig ist es, vor jeder größeren Änderung die Konfiguration abzusichern. Damit sparst Du Dir jede Menge Ärger.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Igel Thinclient Konfiguration (3)

Frage von Andreas-sca zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Server
gelöst Servergespeicherte Profile - Outllook Konfiguration nicht übernehmen (15)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...