Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Linksysrouter WAG54G mit Speedport W700V (Reapeterfunktion)

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: ap

ap (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 12:54 Uhr, 8316 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
habe seit Jahren den Router von Linksys WAG54G. Jetzt habe ich von der Telekom den Speedport W700V erhalten. Damit ich ein längeres Funknetz überprücken kann, möchte ich den Speedport als Repeater einsetzten. Der Speedport erkennt auch den linksysrouter und überträgt Daten. Wenn ich aber das Internet am PC mit dem lanverbundenen Speedport starten möchte, funktioniert dies nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Einstellungen ich an beiden Geräten vornehmen muß, damit das Internet funktioniert?

Vielen Dank für Eurere Hilfe!
Mitglied: aqui
05.01.2007 um 12:54 Uhr
BEIDE Geräte MÜSSEN WDS (Wireless Distribution System) Repeating supporten, sonst klappt es nicht !!
Da der Speedport dies scheinbar kann wie du schreibst, musst du nun noch den NetGear im Setup auch in den WDS Repeating Mode setzen und den Speedport dort konfigurieren.
Die WLASN SSID muss auf beiden Seiten GLEICH sein ebenso der Funkkanal !!!
Wenn der NetGear kein WDS Supportet dann wirds nichts mit der Verlängerung des Funknetzes bzw. nur dann wenn du die Router über eine Drahtverbindung miteinander koppelst und nicht über die Funkschnittstelle !
Das datenblatt schweigt sich aus was den WDS Support anbetrifft und eine alternative SW wie dd.wrt die WDS Repeating kann ist auf der WAG54 Platform nicht supportet sondern nur auf der WRT54.
Sieht so aus als obs nichts wird mit dem Repeating in der Gerätekombination Generell ist das auch nicht unproblematisch, da WDS KEIN Standard ist !!! Es muss also auch wenn es supported ist bei unterschiedlichen Herstellern dann nicht immer zusammen laufen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Konfiguration Netgear GS108Ev3 (15)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
gelöst ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration (11)

Frage von rogatec zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...