Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Konfiguration Netgear FVS318v3 - Client

Mitglied: Franzmann

Franzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 5147 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey,
ich versuche seit einer Woche den Netgear FVS318v3 VPN-Router zum laufen zu bekommen.
Leider mit mässigem Erfolg.
Hab alles so gemacht wie die Anleitung gesagt hat.
In der IKE Policy muss ich ja unter Remote den Remote Identity Data angeben. In der Anleitung steht "Client".
Muss ich da einfach das Wort Client reinschreiben ???
Gleiches gilt für die Client Software, muss ich da unter MyIdentity auch nur Client reinschreiben ?
Kann ich mir unter New Connection die Parameter der ID Typen, also Domain Name und Gateway Hostname aussuchen ?
Verstehe das nicht so ganz...
Komme jetzt auch nicht mehr auf den Router drauf ?
In der Log sagt er mir das er den DNS Namen nicht auflösen kann !?!
Wenn mehr Infos benötigt werden, kein Problem !!!
Danke...
Mitglied: Franzmann
22.11.2006 um 15:23 Uhr
Wenn ich mich vom Client aus an dem VPN Server anmelden will, schreibt er folgendes in die Log-Datei !?

11-22: 15:19:17.758
11-22: 15:19:17.758 My Connections\New Connection - Attempting to resolve Hostname (interselect.dyndns.org)
11-22: 15:19:17.988 My Connections\New Connection - Initiating IKE Phase 1 (Hostname=interselect.dyndns.org) (IP ADDR=84.135.238.163)
11-22: 15:19:19.911 My Connections\New Connection - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (SA, KE, NON, ID, VID 5x)
11-22: 15:19:35.123 My Connections\New Connection - message not received! Retransmitting!
11-22: 15:19:35.123 My Connections\New Connection - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
11-22: 15:19:50.144 My Connections\New Connection - message not received! Retransmitting!
11-22: 15:19:50.144 My Connections\New Connection - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
11-22: 15:20:05.166 My Connections\New Connection - message not received! Retransmitting!
11-22: 15:20:05.166 My Connections\New Connection - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
11-22: 15:20:20.188 My Connections\New Connection - Exceeded 3 IKE SA negotiation attempts

Weiß jemand weiter ?...

- Hab das Gerät zurückgegeben und das ganze auf nem W2K3 Server realisiert. -
Funktioniert einwandfrei !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Leistungsprobleme mit Netgear Prosafe FVS318v3
gelöst Frage von CortexA8LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe leider festgestellt, dass bei meiner Netgear Firewall die Performance ziemlich mies ist. Ich habe eine 50.000er ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?
Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar
Frage von Xaero1982Router & Routing10 Kommentare

Moin Zusammen, hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts weiter passendes gefunden. Ich muss ne VPN Verbindung zu og. ...

Router & Routing
Konfiguration Netgear SRX5308
Frage von seku73Router & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein riesiges Problem: Ich habe einen Netgear SRX5308 VPN Router aber keine Ahnung wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 21 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...