Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Netgear WG 602v3 im Client-Modus

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 7615 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Netgear WG 602v3 (Access Poiunt) den ich im Client -Modus betreiben möchte.
Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen? Ich bekomme keine Verbindung zu meinem WLAN Router (WGR 614)
Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich mein Notebook konfigurieren muss, da der WG 602 über Kabel mit dem Notebook verbunden ist.
Mitglied: aqui
10.10.2007 um 18:12 Uhr
Wenn du dir das Handbuch zu deinem AP einmal genauer durchliest:

http://kbserver.netgear.com/pdf/WG602v3_RM_28Feb05.pdf

Seite 5-3 wirst du erkennen das dieser AP diesen Modus gar nicht supportet, folglich also in einer Konstellation so wie du sie planst gar nicht einsetzbar ist !
Was er supportet ist lediglich eine LAN to LAN Bridge Funktion und eine LAN to Multipoint Bridge Funktion mit 4 Bridges. Eine WLAN Client Funktion, wie du sie in der tat benötigst, ist gar nicht vorhanden... !!!

Du musst dich auch mal fragen lassen warum du nicht für 15 Euro eine PCMCIA WLAN Karte oder einen USB WLAN Stick für deinen laptop beschaffst um so den Zugag zu realisieren, was dir die Sache sehr vereinfacht. Aber oft gilt ja hier der Wahlspruch Warum einfach machen wenn es umständlich auch geht...!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...