silversurferowl

Konfiguration Offlineordner

Hallo zusammen,

wir konfigurieren für auf unseren Notebooks ein Netzlaufwerk als Offlineordner.
In diesem Laufwerk befinden sich unter anderem auch *.pst & *.mdb Dateien. Das synchronisieren dieser Dateien ist entweder vom System (*.pst) oder von uns (*.mdb) per GPO verboten worden.

Es kommt allerdings nach jeder Synchronisation das Fenster "Synchronisation abgeschlossen" in dem gemeldet wird, dass Probleme aufgetreten sind. Als Ergebniss werden hier die ausgeschlossenen pst und mdb Dateien angezeigt.

Das diese nicht gesynct werden ist aufgrund der von uns gemachten Konfiguration ja beabsichtigt, und soll hier nicht mehr angezeigt werden. Wie kann ich diese Meldung unterbinden???

Gruß Kai

Member: teaCHer
teaCHer Nov 04, 2009 at 15:13:19 (UTC)
Hallo Kai,

Du könntest folgendes probieren:
Im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Offlinedateien" -> "Dateien anzeigen" alle zu synchronisierenden Dateien anzeigen lassen.
Dort die betroffenen einzelne Dateien löschen.
Es erscheint ein kleiner Hinweis, dass die Datei durch das löschen an dieser Stelle zukünftig nicht mehr offline verfügbar ist, jedoch auf dem Netzwerkshare nicht gelöscht wird.

Bitte gib Bescheid ob das so geklappt hat.

Gruß, teaCHer
Member: SilverSurferOWL
SilverSurferOWL Nov 04, 2009 at 15:25:55 (UTC)
Hallo teCHer,

das geht leider nicht.

In dieser Ansicht

"Im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Offlinedateien" -> "Dateien anzeigen" alle zu synchronisierenden Dateien anzeigen lassen. "

werden die Dateien ja nicht angezeigt, da sie NICHT synchronisiert werden. Das ist ja auch richtig so. Unsere ADs sind halt immer mit der, völlig unsinnigen, Fehlermeldung überfordert.