mist

Konfiguration einer SBS 2003 Server

hallo...
ich muss für einen bekannten einen windows sbs 2003 server konfigurieren... es gibt in diesem büro 5 klients... alle wollen internet und email nutzen... gibt es irgendein skript, pdf, link, etc.. das mir hilft, wie ich den server bzw. die klients konfigurieren muss, damit ich mit den klients ins internet komme und emails abrufen kann? ich habe leider keine unterlagen... der jenige, der den server vorher betreut hat, ist weg...

gruß,
michael

Mitglied: 10545
10545 Sep 17, 2005 at 05:37:15 (UTC)
Hallo Michael,

zur grundsätzlichen W2K-3-Server-Konfiguration empfehle ich die folgenden Artikel:
http://www.wintotal.de/Suche/index.php?suchtext=Dom%E4nen-Controller

Netzwerkkentnisse sollte man schon und auf jeden Fall mitbringen. Wenn Du mit Servern bisher "nix am Hut" hattest kann das nach hinten losgehen.

Sage Deinem Bekannten auf jeden Fall, dass Du keine Gewährleistungen o.Ä. übernimmst, wenn das nicht "Deine Baustelle" ist!

Gruß, Rene