Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration TS-Sitzungsbroker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 11:48 Uhr, 4354 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Frage zur Konfiguration des Sitzungsbrokers.

Erstmal zum Umfeld: Ich habe hier eine Testumgebung 1x 2003 R2 DC dann 2x 2008 Terminalserver und 1x 2008 auf dem der Sitzungsbroker instaliert ist.
Alle sind in der selben Domäne und die beiden Terminalserver habe ich in ein Cluster gepackt so das beide über die selbe IP erreichbar sind.

Ich möchte nun das die User immer nur auf die IP vom Cluster zugreifen, so dass sie immer auf einen TS kommen auch wenn einer der beiden aus ist - das funktioniert soweit auch.
Was aber nicht richtig geht ist die Verteilung der User über den Broker. Ich möchte das hier nach Systemauslastung verteilt wird.
Bei meinen Versuchen ist allerdings folgendes Passiert: Ich habe auf meinen TS1 100% CPU-Last erzeugt mit 2 Usern allerdings wurden die folgenden User teilweise auch noch auf den hoch ausgelasteten Server geschickt und nicht auf den TS2.

Kann mir jemand sagen wie oder/und wo ich einstellen kann nach welchen Kreterien der Brocker verteilt?
Ich denke mal mit der relativen Gewichtung kann man das nicht steuern oder?

vielen dank schon mal
corpse2001
Mitglied: corpse2001
23.03.2010 um 15:41 Uhr
Hallo,

kann man den Ausgleich auch irgentwie über den Cluster ausgleichen? habe da irgentwo sowas gelesen aber ich finde dafür keine Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...