74045

Konfiguration USB Printserver an Router SE551

System Vista Home Premium 32b
Drucker Canon IP4300
Router Siemens Gigaset SE 551 mit USB Printserver

Hallo zusammen,

habe versucht nach der Siemensanleitung den Drucker ins Wlan Netzwerk einzugliedern. Hat bis zu dem Moment funktioniert, das er im Netzwerk erkannt wird aber keine Druckaufträge verarbeitet. Habe bereits mehrere Konfigurationen ausprobiert aber immer Fehlanzeige.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da die Support Hotlines sowohl von Siemens wie auch von Canon nicht der Hit sind oder nicht weiterhelfen wollen???

Besten Dank vorab
Dietmar

Member: aqui
aqui Jan 17, 2009 at 12:44:58 (UTC)
Du musst klären ob der Drucker ein sog. GDI Drucker ist (Windows Drucker).
Bei GDI Druckern wird die komplette Druckaufbereitung nicht in der Drucker HW gemacht sondern unter Windows und die Übertragung auf der USB Schnittstelle ist Hersteller proprietär !

Solche Drucker sind NICHT auf USB Printserver supportet logischerweise !

Wenn der Canon also vermutlich ein GDI Drucker ist hast du keine Chance den darüber anzuschliessen... face-sad