Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konfiguration des Zeitdienstes auf DC schlägt bei Angabe mehrere peers fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Raynor

Raynor (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2014, aktualisiert 23:17 Uhr, 3186 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich versuche auf einem DC mit W2012R2 in einer administrativen Eingabeaufforderung mit der Befehlszeile w32tm /config /manualpeerlist:”0.pool.ntp.org 1.pool.ntp.org 2.pool.ntp.org 3.pool.ntp.org” /syncfromflags:manual /reliable:yes /update den Zeitdienst zu konfigurieren.

Als Fehlermeldung erhalte ich Folgende Argumente wurden nicht erwartet:" und dann werden die peers nach 0.pool.ntp.org aufgelistet.

Exakt o.g. Befehlszeile habe ich aus verschiedenen Quellen. Auch eine Recherche im technet hilft mir nicht weiter. Sobald mehr als ein peer angegeben ist (egal welcher) erhalte ich die Fehlermeldung.

Wo liegt denn da der Fehler?

Vielen Dank.

Viele Grüße Raynor





Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert um 23:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Raynor:
Als Fehlermeldung erhalte ich Folgende Argumente wurden nicht erwartet:" und dann werden die peers nach 0.pool.ntp.org aufgelistet.
Aha.

Exakt o.g. Befehlszeile habe ich aus verschiedenen Quellen.
Es ist doch bekannt das selbst Fehler heutzutage einfach nur kopiert werden

Auch eine Recherche im technet hilft mir nicht weiter.
Schlechte Recherche?

Wo liegt denn da der Fehler?
Falsch recherchiert bzw. nicht zu ende gelesen bzw. anstelle eines "," nur ein " " genommen.
Auszug aus http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc786897(v=ws.10).aspx
The Example needs a comma to separate multiple servers: 
w32tm /config /manualpeerlist:”ntp1.fabrikam.com,ntp.contoso.com,time.fineartschool.net” /reliable:yes /update
Dann sollte es auch bei dir klappen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Raynor
22.05.2014 um 23:24 Uhr
Hallo Pjordorf,

vielen Dank für den Hinweis.

tatsächlich hilft es, die peers mit Commata voneinander zu trennen. Der befehl wird dann ohne Fehlermeldung angenommen.

Auf der technet-Seite war ich, habe aber tatsächlich nicht zu Ende gelesen (Shame on me).

Interessanterweise hatte ich es einmal mit komma versucht, da aber - typisch deutsch - nach dem Komma jeweisl ein Leerzeichen gesetzt. Ging natürlich nicht.

Also, nochmals danke für die Unterstützung.

Schönen Abend noch.

Raynor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Systemdateien
gelöst Sysprep schlägt fehl (10)

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte