Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konfigurationsfehler beim Report Server (SQL Server 2008)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zottelmann

Zottelmann (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010, aktualisiert 11:39 Uhr, 4876 Aufrufe, 1 Kommentar

Installation von TFS 2010 scheitert durch einen "Konfigurationsfehler" des Report Servers. Durch nachforschen ergaben sich noch weitere Probleme.

Hallo!


Also is sitze hier als Werksstudent an meiner eigenen, kleinen, virtuellen, Netzwerkparty, bestehend aus einen kleinen Dell Server auf dem Hyper-V(Window 2008 Server Enterprise) läuft, auf dem wiederrum 3 virtuellle Maschinen gestartet sind: Ein Domain Controller (Server 2008), ein Exchange 2010(Server 2008) und ein Sql 2008 auf dem Teamfoundation installiert, aber noch nicht konfiguriert ist. Mein Auftrag ist möglichst viel Erfahrung mit der Installation und Administration der verschiedenen Server zu sammeln, damit die Firma mal davon profitieren kann ;)

Laut Handbuch von Microsoft scheint die Installation nicht sonderlich schwer: Sql Server + 2 Rollen(Analyse + Report) + Web Geschichten. Danach TF installieren und den Standard Konfigurationswizard laufen lassen und fertig sei der Lack. Leider gibt der Wizard beim Reportserver einen Fehler und behauptet, dieser sei nicht richtig konfiguriert. Nach längeren suchen via google fand ich Hinweise beim Technet, das man bei Server 2008 noch einige Konfigurationen vornehmen müsse beim Berichtsserver, dazu einfach die Berichtsserver Website aufrufen und...soweit komme ich gar nicht, da mir der Explorer dann sagt, der Server is nicht richtig konfiguriert und ich seh da auch nix weiter.

Also wer kann mir Hinweise geben, was zu tun ist? Ich gebe zu meine Kenntnisse auf dem Gebiet sind noch beschränkt, aber ich lerne will ja mal ein "großer" werden ;)

Bleibt noch zu sagen, das alles noch sehr jungfräulich ist, Firewall ist aus, Installationen frisch, alle in einer Domain mit fester IP. AD geht, an Exchange muss noch Feinarbeit geleistet werden


Schonmal Dank im Vorraus

Zottel
Mitglied: Zottelmann
19.07.2010 um 15:38 Uhr
Das Problem habe ich inzwischen selber gelöst. Es lag an der ReportService Datenbank, welche korrumpiert war. Ich habe diese gelöscht und neu erstellt. Damit war das Problem beseitigt.

Gruß
Zottel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server Report Builder (2)

Frage von Agilolfinger zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte