Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfigurationsstatus bei Excel 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 46667

46667 (Level 1)

08.10.2008, aktualisiert 04.12.2008, 12231 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

jedesmal wenn ich Excel 2007 starte bekomme ich ein Installationsfenster oder auch Konfigurationstatus genannt!
Ich kann dies zwar abbrechen, kommt aber bei jedem Start neu!

Konnte das Problem unter Word bereits durch einen Registry DWORD Key, namens norereg mit Wert 1 beheben! Das hilft aber nicht bei Excel 2007.

Die Fakten:
Windows XP Systeme, SP2
Office 97 und Office 2007 installiert!

Office 97 soll neben Office 2007 laufen!


Kennt jemand das Problem speziel mit Excel 2007 ?
Wär super wenn jemand ne Antwort hat!


mfg

Sajos
Mitglied: tintin
08.10.2008 um 21:39 Uhr
Hallo!

Also du musst den Registryeintrag bei jeder älteren Version ändern (Office11.0/10.0), dann funktioniert das auch.
Hier mal nen Link wo das noch genauer erklärt ist:
http://www.office2007-hilfe.de/viewtopic.php?t=445

Grüße
tintin
Bitte warten ..
Mitglied: 46667
09.10.2008 um 18:32 Uhr
Danke für die Antwort , aber das ist genau das was ich bereits bei Word gemacht hatte!
Problem ist aber, dass es unter Excel97 in der Registry kein Ordner "optionen" gibt und der Eintrag unter 2007 nicht funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: Libollo
04.12.2008 um 16:58 Uhr
Hallo habe das gleiche Problem wie sajos76.
Habe gestern meinem Rechner das Windows XP Service Pack 3 (KB936929) aufgeladen, und bin schier verzweifelt. Immer wieder Reeboots etc...! Habe einen HP PC mit AMD Athlon Processor 3500+!
Irgendwie war es mir dann endlich möglich über F10 den Zustand von Service Pack 2 herzustellen.
Dannach habe ich MS Office Home and Stundent deinstalliert, und neu Installiert.
Habe dann jedesmal wenn ich Word aufgerufen habe die Meldung: Konfigurationsstatus erhalten. War in der Lage dieses Problem mit o.g. Link lösen können! Habe Word Office 12.0. Dennoch habe ich das gleiche Problem mit Excel! Jedesmal wenn ich Excel aufrufe, erscheint Konfigurationsstatus!
Hatte mal Office 03 auf dem Rechner-längst deinstalliert. Kann es beim besten Willen und Gewissen nicht mehr finden, falls da etwas "hängengeblieben" ist!
Hoffe jemand kann da infos geben! Habe derzeit nur MS Office Home and Stundent auf meinem Rechner!
Wie kann ich ggf. Sevice Pack3 ohne Probleme installieren? Habe Norton Antivir auf dem einen Rechner, und Avira Prem. auf dem anderen Baugleichem Rechner.
Gruß,
Libollo
Bitte warten ..
Mitglied: 46667
16.11.2009 um 15:22 Uhr
Ist zwar schon lange her das Problem... aber es wurde dadurch behoben, dass man erst die ältere Version von Excel , in meinem Fall 97, starten musste, wieder schliessen und dann die aktuelle Version.
Danach ist der KOnfigurationsstatus nicht mehr aufgetreten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2007 Transponieren von Gruppen oder Blöcken mit VBA (7)

Frage von Chrissy123 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommen (2)

Frage von Cometcola zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...