cse

Konfigurationstool für Handys bzw. Handys mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Wollen ein LKW-Info-System aufbauen

Hola,

wie geschrieben wollen wir eine LKW-Info-System aufbauen (Auslieferungen). Ursprünglich war eine LED-Tafel angedacht, die ist aber sehr teuer und unflexibel.
Hierzu soll jdeder Fahrer, der das Gelände betritt ein Billig-Handy (Nokia) erhalten.

Wenn der LKW an der Reihe ist soll durch ein Programm (Verlademonitor) eine SMS an das Handy gehen mit Infos zum Ladepunkt.

Technisch wohl ohne weiteres machbar.

Nun sind die LKW-Fahrer ja nicht dumm und kennen sich auch mit Handys aus.
Was geht ist:

  • Anrufsperre

Da hinterlegt man ein Passwort.

Leider geht das nicht für folgendes:

SMS-Senden
MMS
Mobiles Inet

Das mobile Inet kann man über den Provider deaktivieren, damit sollte dann auch MMS deaktiviert sein.
Was mache ich aber mit SMS-Senden?

Mitteilungszentrale löschen bringt nur kurz was, denn der Trucker braucht diese ja nur eingeben und kann munter SMS schicken.

Hat einer von euch eine Idee? Eventuell kennt er auch Handys bei denen das einstellbar ist?

Wenn alle Stricke reißen, dann müssen es wohl PrePaid-Karten werden, wenn die Kohle alle ist geht auch keine SMS mehr ...

Danke schon mal!

Member: Technikber
Technikber Feb 16, 2012 at 16:05:09 (UTC)
Hallo

Es gibt ein System wovon du alle Sachen Sperren od freigeben kannst
Kann dir morgen die Daten zukommen lassen

mfg
Müller Bernahrd
Member: cse
cse Feb 16, 2012 at 16:38:24 (UTC)
boooar, das wäre so der Hamemr face-smile

bin jetzt richtig erwartungsvoll, hehe.