Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Visual Studio

Wie konfiguriere ich MS .NET 2.0?

Mitglied: stratege-0815

stratege-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 28.03.2007, 9453 Aufrufe, 10 Kommentare

Wo sind die zu .net 1.1 äquivalenten Konfigurationsmöglichkeiten geblieben?

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes. Ich finde keine Konfigurationsmöglichekit von .net2.0 - .net 1.1 konnte man über die systemstuerung konfigurieren. in google finde ich nur hinweise das man beim erstellen von anwendungen mit .net2.0 sagenhaft viele berechtigungen mit geben kann.
mein problem ist eine .net1.1 anwendung, deren konfig. ich kenne. nun soll das ganze unter .net2.0 ans laufen gebracht werden, mit ist aber keinerlei konfigurationsmöglichkeit bekannt.
ich wäre sehr dankbar wenn ir jemand einen tipp geben kann.

gruß

S
Mitglied: 22010
16.08.2006 um 23:14 Uhr
Ich hoffe, du hast alle Updates und Languagepacks installiert!

Die Konfiguration des .Net 2.0 funktioniert genau so, wie .Net 1.1

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Microsoft .NET Framework 2.0-Konfiguration (Bei Windows XP)
Bitte warten ..
Mitglied: stratege-0815
23.08.2006 um 10:59 Uhr
Danke schon einmal für den Hinweis.

"Updates und Languagepacks" meinst du für den Host? Das ist bei mir XP SP2 DE, .NET 2.0 habe ich mir als komplettes Paket bei Microsoft herunter geladen.

Seltsamerweise ist aber unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung
KEIN EINTRAG "Microsoft .NET Framework 2.0-Konfiguration", so wie ich es auch von .net1.1 kannte.

Dies passierte bereits auf zwei verschiedenen XP Rechnern und einem w2k3 Server.
Ich bin deshalb ziemlich irritiert, oder fehlt mir noch etwas von .NEt 2.0 ?

Gruß
S
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
23.08.2006 um 17:27 Uhr
Bei mir gibt es dort eine Verknüpfung zu "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\SDK\v2.0\Bin\mscorcfg.msc" erstell doch einfach eine in der Verwaltung, wenn dies geht! Oder findest du den Pfand überhaupt???
Bitte warten ..
Mitglied: stratege-0815
24.08.2006 um 11:09 Uhr
Hm, Visual Studio habe ich sicherlich nicht installiert - das dürfte auch auf den wenigsten rechnern der Fall sein. Ich werde mal nach dieser Datei mscorcfg.msc suchen. Es muss doch mögloch sein auf einem "nachten" XP SP1 oder SP2 System .net zu installieren (geht ja auch) und dies auch zu konfigurieren (das geht bei mir eben nicht)

Gruß
S
Bitte warten ..
Mitglied: stratege-0815
25.08.2006 um 14:51 Uhr
Also den Pfad gibt es so bei mir nicht, wenn ich nach der mscorcfg.msc suche findet er die nur im .net1.1 verzeichniss. Meine Installation ist also irgendwie nicht vollständig oder fehlerhaft. Ich habe als Basis jezt bereits XP SP1 und XP SP2 ausprobiert - immer derselbe Effekt.
Hat denn hier schon einmal jemand .net 2.0 unter XP installiert und konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
25.08.2006 um 22:07 Uhr
Bei mir läuft alles tadellos!

Lade doch einfach nochmal das komplette .NET2.0 Packet herunter!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362- ...
Bitte warten ..
Mitglied: AndiWuestner
09.02.2007 um 12:16 Uhr
@stratege-0815:
Hast Du das Problem klären können? Ich habe nämlich genau dasselbe: .Net 2.0 Framework installiert, aber keine Möglichkeit zur Konfiguration - außer auf den Rechnern, auf denen Visual Studio installiert wurde.

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: stratege-0815
09.02.2007 um 16:25 Uhr
Hi, wenn man das .net2.0 SDK von Microsoft herunterlädt (ca.200MB) und dieses installiert bekommt man auch wieder die gewohnten Möglichkeiten zur Konfiguration.
Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiWuestner
28.02.2007 um 15:11 Uhr
Naja, das kann es doch aber auch irgendwie nicht sein. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: samplehunter
28.03.2007 um 23:02 Uhr
...Und wie könnte es anders sein, ich hab gerade das selbe Problem.
Hab anschließend alle Frameworks deinstalliert (1.1 und 2.0) und dann 2.0 wieder installiert. jetzt hab ich garkeine mscorcfg.msc mehr auf dem Rechner. Vorher hatte ich auch nur die für die 1.1er Version.

Würde mich auch interessieren, wie ich das Konfigtool wieder kriege. Ich möchte auch kein SDK dazu installieren müssen. gibts da mittlerweile eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Net Framework 3.5 (auch 2.0, 3.0) lässt sich nicht installieren Server Win2012 R2
Frage von BerniBaerWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Vorraussetzungen: - Win2012 R2 Standard (x64) deutsch, Member Server, kein DC - 32 GB RAM - ...

Batch & Shell
Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell6 Kommentare

Hey Leute. Ich bin's mit dieser wunderschönen Fortsetzung des "Großen Variablen Problems" Damals ging es darum in einem goto ...

Microsoft Office
MS Outlook NET Programmierunterstützung lässt sich nicht aktivieren bzw installieren
gelöst Frage von KrizzzMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe schon häufig hier gelesen und mich informiert, jedoch nun erst frisch registriert und stelle ...

Batch & Shell
Powershell Equivalent von net file und net session
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell11 Kommentare

Moin Powershell-Experten. Kann mir jemand passende Befehle für die Powershell liefern, um auf einem Fileserver die Sessions und die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 43 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...