derplanlose

Wie konfiguriere ich einen O2 Router mit Fritzbox 3170 als AP um auch Zugriff von aussen zu haben

Hallo,
ich bin neu hier und muss erstmal ein riesen Lob an das Forum aussprechen.
Ihr seid einfach klasse.

Ich habe einen O2-DSL-Anschluss mit einem O2-Classic Router daran hängen.
Nun möchte ich meine alte Fritzbox 3170 per LAN an den O2-Router als AP dranhängen, um auch im DG WLAN zu haben.
Die Fritzbox hat einen USB-Anschluss, an den ich eine externe Festplatte hänge.
So, nun zu meinem Problem.
Was muss ich der Fritzbox und dem O2-Router einstellen, damit ich vom Laptop bzw. PC auf die externe Platte zugreifen kann?
Und was muss ich noch einstellen, um von aussen übers Internet auf die externe Platte zugreifen zu können?

Danke für eure Antworten.

Gruss

Chris

Mitglied: Jochem
Jochem 29.09.2010 um 12:13:54 Uhr
Moin,
wie wäre es mit Lesen (Handbuch) oder einem kleinen Ausflug zu Tante google? Die Fritz!Box wird von AVM (steht auf der Verpackung und auch im Handbuch) vertrieben und die haben auch eine Service-Seite im Netz. Obwohl die 3170 nicht mehr das allerneueste Modell ist, findet sich dazu auch ein Handbuch. Und -o Wunder - dort ist auch beschrieben, was man tun muß, damit das am USB-Anschluß (Vers. 1.1) der Fritz!Box WLAN 3170 angeschlossenen USB-Gerät von anderen Geräten im Netzwerk angesprochen werden kann.

Für den Zugriff von außen auf ein Gerät hinter dem Router bringt die Suchfunktion in diesem Forum sicherlich auch den einen oder anderen Hinweis. Wenn Du danach nicht weiter weißt, kann Dir sicherlich jemand aus dem Forum auf die dann (hoffentlich) weniger global gestellten Fragen antworten.

Falls es mit dem Selbst-Suchen und -Finden so recht klappen sollte, dann schau mal hier vorbei.

Gruß J face-smile chem