Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie konfiguriere ich mein RAIDSYSTEM genau jumper HDD usw.

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 27.01.2007, 8368 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

Zurzeit arbeite ich mit einem kleinen Peer to Peer Netzwerk und einem Standalone - XP Prof als Server habe jetzt Urlaub und komme endlich dazu mir einen 2003 Aufzusetzen. ich habe noch zich Festplatten übrig hier bei mir, da dachte ich mir, Raidsystem. Gesagt getan PCI/Raid - Controller gekauft.

Meine Fragen nun wie jumper ich den die neuen Platten? Genau so wie bei den anden Contoller? jeweils einen Master u. einen Slave? Wenn ich mich richtig erinnere war Raid 1 ein Festplattenverbund oder? und genau so soll es sein. Es soll nicht gespiegelt werden, war doch Raid 0 oder? Wenn ich dann alles richtig gejupert habe und auch die Raidsoftware richtig konfiguriert ist, werden mir dann neue Laufwerke angezeigt oder nur der neue Festplattenspicher einer Platte angehängt und wenn das so ist an welcher Platte hängt der sich ran?

danke für euere Hilfe!!!

Mike
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 15:56 Uhr
1. Raid 1=mirror set
Raid 0 =stripe set
2. was haste dir für ein controller geholt? Ich hoffe doch kein Softcontroler. Denn von sowas kann ich nur sagen Finger weg!!!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 16:05 Uhr
danke für deine schnelle antwort. Ah also genau umgekehrt Raid - 1 ist eine Spiegelung und 0 ein verbund. Na gut dann hätte ich gerne Raid - 0 lol Hmmm ob das ein Softcontroller ist oder ein Hardw? gute Frage, muss zugeben ist mein erster, war auf jeden Fall billig ..... 20? Hier die daten von dem Ding:

Ultra ATA 100 /133 von Lanpower ja gut Sotware ist wohl auch dabei.....
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 16:14 Uhr
Und du weist, auch, was bei einem Raid 0 Feld passiert, wenn eine Platte ausfällt?
Verrate mal lieber, was für ein chipsatz das teil hat. Dann kann man mehr sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 16:25 Uhr
Ja das weis ich das war mir klar aber dafür habe ich ja eine separte backupplatte die jeden abend autom ein backup von den wichtigsten daten macht!!! und as soll auch so bleiben. Der chipsatz ist von: ITE 8212F bzw MX B001533 sagt dir das was??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 16:32 Uhr
nein. Kannst mal ein Bild von der Karte schicken, wo man aber die genau Bezeichnung der chuips erkennt!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 17:39 Uhr
also mehr steht da nicht auf der karte gibt es auch nix zu jupern. wird wohl doch ne karte auf softw basis sein. das einzige was da noch steht ist:

zeon 2 94V0

und

05 10

und

8212-512

Das war aber jetzt auch schon alles
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 17:47 Uhr
Das sind alles nicht die Bezeochnungen der Chips.
Meisten vertragen die Contoller nur ein Master je Kanal.
Beim einschlalten des rechners sollte sich der Controller melden.
Wie du in das BIOS des Controllers kommst, dort kannste denn dein Array bauen
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 17:51 Uhr
Ich denke ich lass es einfach mal drauf ankommen. anfang nächster woche lege ich los und dann mal sehen vieleicht geht ja auch alles ohne probleme besten dank erstmal!!
Bitte warten ..
Mitglied: Nacker
27.01.2007 um 12:38 Uhr
Hey schön und gut ich hab die karte mal gekauft aber ohne treiber hat mir jemand die treiber für die karte???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Clonzilla Hdd clonen wie lange (4)

Frage von achim222 zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...