ovonet70

Konfigurierter VPN Router

Hallo,
bin neu hier und bin durch etwas googeln auf Eure Seite gestoßen. Ich glaube, daß ich auf dieser Seite richtig mit meinem Anliegen bin, ich bin zwar weder Administrator noch Entwickler, aber ich hoffe ich kann euch trotzdem einige technische Fragen stellen. Also ich würde mir zu Hause gerne eine VPN einrichten und so wie viele andere auch, nutze ich zu Hause mit meiner Familie verschiedene Geräte mit denen ich ins Internet gehe: diverse Smartphones, iPad, Smart TV. Dafür würde ich mir gerne einen Wirless-Router mit VPN zulegen und über diesen sämtliche Geräte verbinden, werde mir wahrscheinlich auch einen vorkonfigurierten Router kaufen (neige zum Anbieter ExpressVPN). Meine Anforderungen sind anonymes surfen, streamen und Geo block ausschalten. Als Router würde mir das Modell Asus RT-N66U zusagen, da dieser preislich auch so in der Mitte liegt.

Jetzt kommt die Frage: was soll ich mir da kaufen, Flashrouter dd-wrt – Tomato - OpenVPN , Tomato PPTTP, Sabai usw. das sagt mir alles recht wenig.

Könnt ihr mir da einen Tipp gebn?

Danke schon mal im Voraus

Mitglied: 119944
119944 Nov 10, 2015 at 18:39:27 (UTC)
Moin,

der Aus kann von Haus aus schon OpenVPN und da du offenbar nicht so viel Ahnung von der Materie hast wäre dessen einfache GUI doch super für dich.

Diese Bastel Firmwares würde ich eher nicht empfehlen.

VG
Val
Member: ovonet70
ovonet70 Nov 10, 2015 at 20:49:55 (UTC)
Hallo,
danke für die Antwort und den Tipp.
Ich kaufe mir einen neuen Asus RT-N66U Router und nehme ein VPN Setup vor. Wenn es denselben Dienst und Zweck erfüllt, wäre super und geht für mich voll in Ordnung. Die vorkonfigurierten Flash-Router haben also keinen besonderen Vorteil?

http://www.flashrouters.com/routers/vpn-types/expressvpn

Gruß
ovonet