Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konflikt zwischen VNC-Server und GSX-Server ?

Frage Microsoft

Mitglied: AbDuL

AbDuL (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 19.05.2006, 3566 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
erstmal möchte ich mich hier vorstellen, da ich neu im Forum bin

Ich heiße Adrian und bin 20 Jahre alt.
Im Moment mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und nebenher mache ich das Selbststudium zum Novell CNA
Ich wohne in Bielefeld und hoffe hier ein paar Gleichgesinnte anzutreffen

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Windows 2003 Ent. Server mit VMWare GSX Server aufgesetzt. Es funktioniert soweit alles sehr gut.
Da ich den Server nun weggestellt und ihn somit nicht mehr in Reichweite habe, habe ich einen VNC Server installiert (habe alle, mir bekannten, ausprobiert: TightVNC, UltraVNC und RealVNC)
und kann jetzt wunderbar auf den Server zugreifen. Leider fliegt mir die TightVNC Verbindung IMMER weg, sobald ich eine VM ausschalte (egal, ob per VMWare über die VNC Verbindung oder direkt über das Webinterface vom GSX Server.

Habe mir gedacht, dass dies vllt. an den virtuellen Adaptern von VMWare liegt. Dies kann ich aber mittlerweile fast ausschließen, da ich nicht mal mehr reconncten kann. Ich kann erst wieder connecten wenn der Server komplett neu gestartet wurde....

Kennt einer von euch das Problem und kennt eine Lösung? *grübel*

Danke und Gruss
AbDuL
Mitglied: AbDuL
19.05.2006 um 16:35 Uhr
Hallo,
falls es jemanden interessiert. Habe das Problem gefunden.
Schuld an den ganzen Problemen war wohl, dass in einer der VMs die VM-Tools nicht sauber installiert waren (sprich kein autostart).
Nun geht alles wunderbar.

CU
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...