Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica 7020/IP 421 Netzwerkdrucker

Frage Netzwerke

Mitglied: Kombinat22

Kombinat22 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 02.08.2006, 18085 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Hab ein Problem bei der Einrichtung eines "Konica 7020/IP 421".

Einstellung:

Treiber sind ordnungsgemäß installiert, lokal
Anschluss hab ich einen TCP/IP erstellt auf die LAN-IP des Druckers
Drucker ist über I-Explorer erreichbar/konfigurierbar

Problem:

Alles scheint richtig eingestellt zu sein, doch immer wenn ich einen Auftrag drucken will, wird mir gesagt: Kann nicht gedruckt werden. Im Konfigurationsmenü des Druckers kann ich keine weiteren Netzwerkeinstellungen machen (nur Papierformat usw.) Normalerweise installiert man meistens bei Netzwerkdruckern einen Druckermonitor, wie z.B. bei einem Printserver... Gibt aber keinen zum Download auf der Seite und auch keinen auf CD.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät, oder einen Tipp für mich? Ich verzweifle langsam. =) Hab schon bei Konica angerufen, da konnte mir auch keiner was sagen.


Mit freundlichen Grüßen,

Micha
Mitglied: svetra
19.01.2006 um 12:01 Uhr
Hallo Micha, kann dir zwar vorerst bei deinem Problem nicht direkt helfen, aber vielleicht hast du einen Tipp für mich: du schreibst, dass der Konica 7020 über den I-Explorer erreichbar ist, was gibst du denn ein? Ich versuche nämlich gerade einen solchen drucker als netzwerkdrucker einzurichten, aber ich habe keinerlei daten (ip-adresse) der dazugehörigen karte KN-303. Kannst du mir da helfen? Vielen dank schonmal sven
Bitte warten ..
Mitglied: svetra
19.01.2006 um 15:34 Uhr
Hallo nochmal, habe jetzt mein Problem Dank der Hilfe einiger User gelöst und kann dir vielleicht weiterhelfen: Den TCP/IP-Anschluss hast du erstellt, es ist ein lokaler Anschluss mit dem Namen der IP-Adresse. Du öffnest nun den Treiber, gehst auf die Registerkarte ANSCHLUSS und dort auf KONFIGURIEREN. Es könnte sein, daß du die Portnummer ändern mußt, und zwar in die Zahl, die auf einem Systemausdruck deines Druckers, auch unter PORT NUMBER steht. Steht bei TCP/IP CONNECT INFORMATION.
Vielleicht hilft es ja...
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
02.08.2006 um 10:10 Uhr
MOin Moin!


Stand eben auch vor dem Problem....
Beim mir ist es laut Statusseite der Port 10002

mAL schauen ob es jetzt klappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...