ivrichte

Konica 7130 scan to pdf

Hallo benötige Dringend Hilfe und bin Dankbar für jeden Tip

Wir haben einen Konica 7130 zum Drucken und Scannen.
Wichtig wäre es zu wissen ob es hier zusätzliche Sofware gibt um die Dokument in eine PDF Datei zu speichern.
Leider kann ich aus den Anleitungen zum 7130 nichts herauslesen.
Vielen Dank im voraus
ivrichte

Mitglied: 76109
76109 26.03.2010 um 10:52:27 Uhr
Hallo ivrichte!

Wenn Deine Scannersoftware kein Tool beinhaltet, dass in PDF-Dateien scannen kann, dann könntest Du dir z.B. das Freeware-Tool PDF-Creater (virtueller PDF-Drucker) aus dem Internet runterladen. Damit kannst Du einzelne Bild-Dateien oder mehrere Bild-Dateien zusammenfassen (Warten und sammeln) und in eine PDF-Datei drucken.

Gruß Dieter
Mitglied: ivrichte
ivrichte 26.03.2010 um 11:37:19 Uhr
Hallo Dieter,
Super vielen vielen Dank hat mir wirklich weitergeholfen
schönes Wochenende
Gruß Ivonne
Mitglied: 76109
76109 26.03.2010 um 12:55:31 Uhr
Hallo Ivonne!

Freut mich, dass Du mit dieser Lösung zufrieden bistface-wink

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

Gruß Dieter