Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica Bizhub und Terminalserver

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ElSancho

ElSancho (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 10:26 Uhr, 7406 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unseren Multifunktionsgeräten von Konica Minolta, z.b. bizhub C220, C353 usw.
Und zwar betreibe ich hier einen Printserver Win2003, alle dort installierten Drucker werden via Gruppenrichtlinienbereitstellung den Usern zur Verfügung gestellt. Die Konica-Minolta-Geräte ebenso. Der User kann diese von seinem Arbeitsplatz also alle ansteuern.

Allerdings tauchen diese Konica-Minolta-Geräte, bei einer Anmeldung an einem Terminalserver, nicht auf. Alle anderen auf dem Printserver installierten Drucker (wie z.B Kyocera, Brother, also reine Drucker) schon.
Scheinbar werden Multifunktionsgeräte anders gehandhabt. Oder liegt es am Treiber? Ich verwende die aktuellen PCL Treiber. Hat jemand eine Idee?

Gruß
El
Mitglied: redocomp
21.09.2011 um 20:36 Uhr
hast du mal veruscht als User händisch den Bizhub zu mappen ?
Klappt das denn überhaupt ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
22.09.2011 um 08:47 Uhr
Ja, das klappt ohne Probleme. Ich meine, im Endeffekt wird nur der Treiber installiert und fertig. Ist bei den "normalen" Druckern ja nicht anders.
Bitte warten ..
Mitglied: SaLeia
30.11.2011 um 00:00 Uhr
Hallo,

mir fällt da SNMP ein, ist das aktiv? Das wird ja im Netzwerk, neben dem Treiber auch für den Dialog zwischen Druckern und Servern / Clients verwendet. Bei den Bizhubs gibt es auch noch eine Einstellung im Treiber unter dem Reiter Configure einen Punkt der lautet Obtain Settings. Hier sollte die IP des Druckers rein, nicht die des Servers.

Eventuell hilft das
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
02.12.2011 um 14:58 Uhr
SNMP ist aktiv, unter "Einstellungen beziehen.." ist die IP Adresse eingetragen. Das habe ich beides schon durch.

Trotzdem thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...