Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica Minolta 1300W nervt mit neuer Patrone

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2007, aktualisiert 10.10.2012, 5002 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey
Hab da ein ziemlich nerviges Problem.
Hab nen Konica Minolta 1300W LaserDrucker S/W.
Lief jahrelang super aber dann braucht das gute Stück nen neuen Toner. Hab ich bei ebay gekauft.
Nun meckert er jedesmal rum wenn ich was drucken möchte mit folgendem Kästchen wo ich fortfahren oder abbrechen kann:
"Um die beste Druckqualität zu erzielen, muss eine orginal KONICA MINOLTA Tonerkassette im Drucker installiert sein. Schäden die auf den EInsatz von Verbrauchsmaterial das nicht von KONICA MINOLTA hergestellt wurde, zurückzuführen sind, könnten dazu füh"
Nach füh bricht der Text ab und ich aknn eben sagen drucken oder abbrechen.
Das ist nichtmal das schlimmste. Seit der neuen Kassette blingt dauernd der Errorblitz am Drucker, was auch nicht schlimm ist aber das eigentlich nervige kommt jetzt. Anstatt wiue früher (mit dem org. Toner) flink zu drucken, druckt er ein Blatt, tut kurz so als würde er in den standby gehen, fährt dann wieder an mit lüfter und surren und pipapo und druckt das nächste Blatt und geht dann kurz wieder in standby usw. das ist natürlich sehr sehr zeitraubend und nervig. Leider habe ich den alten Toner entsorgt sonst hätte ich den Grütz nun umgefüllt und es wäre gut gewesen.
Nun meine Frage:
Gibt es sowas wie modifizierte Treiber oder kann man nen Treiber soweit gehend modifizieren das er zumindest in einem anständigen Rutsch alles durch druckt und nicht dauernd pausiert? Oder hat vllt. sogar jemand ne alte 1300w tonerkassette die er mir schenken und schicken mag (auf meine kosten natürlich) damit ich das zumindest mal umfüllen kann?
Vielen Dank im vorraus
MfG
Hunchback
Mitglied: Hunchback
26.02.2008 um 18:48 Uhr
ahoi
es hat sich was ergeben.
und zwar meldet mir die zugehörige software des druckers der spooler (oder spoolertreiber) sei defekt oder so ähnlich. was das heißt weiß ich nicht. aber es ist nur von vorteil. der drucker druckt nun wieder in voller geschwindigkeit und auch der füllstand der patronen kann nicht mehr überprüft werden vom drucker so scheint mir.
MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Konica 7020 druckt nicht mehr (16)

Frage von LordWillow zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Minolta Bizub c353 (4)

Frage von aogenial zum Thema Drucker und Scanner ...

Sicherheits-Tools
Wie bekomme ich es hin, dass Kaspersky nicht mehr nervt? (3)

Frage von Sculker zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...