hunchback

Konica Minolta 1300W nervt mit neuer Patrone

Hey
Hab da ein ziemlich nerviges Problem.
Hab nen Konica Minolta 1300W LaserDrucker S/W.
Lief jahrelang super aber dann braucht das gute Stück nen neuen Toner. Hab ich bei ebay gekauft.
Nun meckert er jedesmal rum wenn ich was drucken möchte mit folgendem Kästchen wo ich fortfahren oder abbrechen kann:
"Um die beste Druckqualität zu erzielen, muss eine orginal KONICA MINOLTA Tonerkassette im Drucker installiert sein. Schäden die auf den EInsatz von Verbrauchsmaterial das nicht von KONICA MINOLTA hergestellt wurde, zurückzuführen sind, könnten dazu füh"
Nach füh bricht der Text ab und ich aknn eben sagen drucken oder abbrechen.
Das ist nichtmal das schlimmste. Seit der neuen Kassette blingt dauernd der Errorblitz am Drucker, was auch nicht schlimm ist aber das eigentlich nervige kommt jetzt. Anstatt wiue früher (mit dem org. Toner) flink zu drucken, druckt er ein Blatt, tut kurz so als würde er in den standby gehen, fährt dann wieder an mit lüfter und surren und pipapo und druckt das nächste Blatt und geht dann kurz wieder in standby usw. das ist natürlich sehr sehr zeitraubend und nervig. Leider habe ich den alten Toner entsorgt sonst hätte ich den Grütz nun umgefüllt und es wäre gut gewesen.
Nun meine Frage:
Gibt es sowas wie modifizierte Treiber oder kann man nen Treiber soweit gehend modifizieren das er zumindest in einem anständigen Rutsch alles durch druckt und nicht dauernd pausiert? Oder hat vllt. sogar jemand ne alte 1300w tonerkassette die er mir schenken und schicken mag (auf meine kosten natürlich) damit ich das zumindest mal umfüllen kann?
Vielen Dank im vorraus
MfG
Hunchback

Member: Hunchback
Hunchback Feb 26, 2008 at 17:48:49 (UTC)
ahoi
es hat sich was ergeben.
und zwar meldet mir die zugehörige software des druckers der spooler (oder spoolertreiber) sei defekt oder so ähnlich. was das heißt weiß ich nicht. aber es ist nur von vorteil. der drucker druckt nun wieder in voller geschwindigkeit und auch der füllstand der patronen kann nicht mehr überprüft werden vom drucker so scheint mir.
MfG
Hunchback