Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konica Minolta bizhub 421 über Terminalserver - Druckaufträge dauern lange

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Himmelhund

Himmelhund (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008 um 10:49 Uhr, 9077 Aufrufe, 1 Kommentar

Kurz: Über eine Terminalserver werden Date ausgedruckt - dies dauert aber > 30 Sekunden

Hallo,

Ich habe ein Problem und schildere deswegen ersteinmal die Situation.

In einem bestehenden Netzwerk wurde ein alter Drucker gegen einen neuen ausgetauscht (bizhub 421).

Die Maschine wurde eingerichtet und bekam auch eine IP.
Der Treiber (Windows XP) dafür wurde einmal lokal auf jedem Rechner installiert - alles funktioniert soweit Problemlos, sei es kopieren, drucken oer scannen.

Nun kommt es zum Knackpunkt: von den Clients aus wird auf einen Terminalserver zugegriffen und von dort aus gearbeitet. Deshalb wurde der Druckertreiber (Windows Server 2003) auch auf dem Server lokal eingerichtet. Funktioniert an sich auch alles - jedoch dauert es nun > 30 Sekunden, bis der Druckauftrag verarbeitet wurde und zum Kopierer geschickt wird.

Wäre ja auch nicht weiter tragisch, wenn man weiter arbeiten könnte, doch das ganze System scheint darunter zu leiden, die Windows-Sanduhr wird angezeigt und es friert sozusagen alles ein. Erst. wenn der Druckauftrag unten aus der Systrayleiste verschwindet, läuft alles wieder reibungslos.

Der Druckertreiber ist identisch zur Vorgängermaschine eingestellt, d.h. es gibt eigentlich keine anderen Einstellungen.

Zur Zeit läuft ein PCL-Treiber, mit einem PS-Treiber tritt aber das selbe Problem auf. Wird jedoch der alte Drucker mit dem alten Teiber wieder angeschlossen und genutzt, gibt es keine Probleme.

Wo dran kann es liegen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist die Info auch zu gebrauchen, dass der Kopierer eine 1Gb-Netzwerkarte besitzt.

MfG

Daniel

P.S. Konica Minolta konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Die Tippen entweder
a.) auf irgendwelche Systemeinstellungen / bzw irgendwelchen Einstellungen bei W2k3
oder
b.) auf den Treiber

Für jeden Tipp bin ich dankbar - bin aber nicht beim betroffenen System vor Ort!
Mitglied: Himmelhund
19.12.2008 um 13:43 Uhr
Problem gelöst: Es lag am Treiber (der eigentlich richtig ist)
Der Treiber wurde durch den PS Mini-Treiber ersetzt.

Danach lief alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica Minolta Bizhub Trennseite
gelöst Frage von MortiferDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Konica Minolta Bizhub Druckern. Haben diese eine Möglichkeit eine ...

Drucker und Scanner
AirPrint via CUPS unter Linux auf Konica Minolta BizHub
gelöst Frage von sirhc4022Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Bastler! Folgendes Szenario: Ich möchte mit einem iPad auf mehrere Drucker im Netzwerk drucken. Das wären ein mal ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht
Frage von StefanKittelDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Es wurden 3 identische PCs angeschafft. Von denen können 2 ...

Drucker und Scanner
Excel-Jobsteuerung bei Konica bizhub c224e
Frage von gamerffDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Konica Minolta bizhub c224e Drucker. Bei diesen Geräten ist es so ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...