killtec
Goto Top

Konika Minolta C284 - Authentifizierungsproblem

Hallo,
ich habe an einem Konika Minolta C284 an dem ich die Authentifizierung aktiviert habe.
Wenn ich den Benutzer im Treiber eintrage und einen Test mahce, kommt die Meldung:

kmc284

Hat jemand eine Idee dazu? Ich habe leider nichts passendes dazu gefunden face-sad

OS: Windows 10 / Windows 2016

Gruß

Content-Key: 351148

Url: https://administrator.de/contentid/351148

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Oct 09, 2017 at 10:06:41 (UTC)
Goto Top
Welcher Treiber? Von Konica modellspezifisch/universal oder Windows 10/Windows-Update?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 09, 2017 at 10:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das gerät lokal angeschlossen, oder handelt es sich um einen Netzwerkdrucker, welcher an einem Printserver angeschlossen ist?

Wenn das gerät an einem Printserver angeschlossen ist, sind die Berechtigungen korrekt gesetzt?

Gruss Penny
Member: killtec
killtec Oct 09, 2017 at 10:21:53 (UTC)
Goto Top
Hi @chgores
das ist der von Konika Minolta, jedoch der für den C364. Ich kann für den nur den C364 oder den C554 auswählen. Der Treiber ist aber von der Seite vom C284.

@Penny.Cilin der Drucker ist per Netzwerk angeschlossen. Der 2016er wäre auch ein Printserver, aber dort habe ich den gleichen Fehler.

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 09, 2017 at 10:35:44 (UTC)
Goto Top
Hier kann man die nötigen Treiber runterladen.

Schon mal versucht?

Gruss Penny
Member: killtec
killtec Oct 09, 2017 at 11:36:44 (UTC)
Goto Top
Hi Penny,
genau da ist er ja her...
im Treiberpaket selbst kann ich ja nur die beiden auswählen.
Sonst wäre das jetzt zu einfach face-smile

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 09, 2017 at 11:46:05 (UTC)
Goto Top
Hast Du auch mal die Manuals runter geladen und gelesen?
Was genau hast Du runter geladen?
Es gibt verschiedenes zum runter laden:
  • PPD
  • Printer Driver (PCL6, Postscript, XPS, PC-Fax)
  • Scanner Driver
  • Universal Printer Driver
  • Accounting & Security (unter Anwendung)
  • usw.

Das richtige Betriebssystem, Version und Sprache ausgewählt?
Member: killtec
killtec Oct 09, 2017 updated at 12:58:14 (UTC)
Goto Top
HI Penny, ich habe den PCL6 in Verwendung. Ich kenne die Einrichtung schon von einem anderen Arbeitgeber, da funktionierte das genau nach dem Muster.
Die Anleitung die ich hatte war wenig aufschlussreich.
Es ist ja eigentlich recht simpel:
Benutzer am System anlegen, im Treiber dann die Benutzerdaten eingeben, Überprüfen und fertig. Und eben beim Prüfen macht er den Fehler.
Es ist hier auch egal, ob ich den C364 oder den C554 Als Paket wähle.
Den C284 gibt es leider nicht separat. face-sad

Gruß
Member: IceAge
IceAge Oct 12, 2017 at 06:35:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hast du dein Problem lösen können?

Wenn nein, schick mir mal ne PN... vielleicht kann ich dir helfen.

Grüße I.