Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konkurrierende Zugriffe auf Windows 2003 Server von Arbeitsgruppenrechnern mit dem selben Benutezrnamen.

Frage Microsoft

Mitglied: ZackTell

ZackTell (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 12:57 Uhr, 2726 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine W2003 Domäne. Nun möchte ich die XP- und W7-Clients aus der Domäne nehmen und in eine Arbeitsgruppe bringen, will aber weiterhin das Share namens "Materialien" zugreifen.

Idealerweise soll das Share bei jedem Rechnerstart sofort zur Verfügung stehen ohne erneute Eingabe des Benutzernamens. Weil ich die Rechner hier mit Acronis klone würde das Mounten auch mit dem selben Benuternamen/Passwort passieren.

Kann ich davon ausgehen, dass ich weiterhin von allen Rechnern konkurrierend auf "Materialien" zugreifen kann? Oder gibt es in der Arbeitsgruppe andere Lizenzbedingungen oder sonstige Einschränkungen?

Gruß
ZackTell
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.03.2011 um 13:32 Uhr
Hallo,

das wir so laufen! (Sind das schon 30 Zeichen?)
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
28.03.2011 um 14:06 Uhr
Hallo,
gleiche Rechnernamen im Netz macht immer Freude. In der Workgroup würde ich wenigstens die Namen der Rechner ändern. Bei gleichen Rechnernamen würde ich auf Zugriffsprobleme tippen.

Wenn die Lizenz für eine Installation (Enterprise) mengenmäßig vorhanden ist, sollte das aus dieser Sicht keine Probleme geben. Sonst gehen beim nächsten Update einige Rechner mit dem gleichen Key zum Update. >> Have fun!

Warum aber jemand eine Domäne nicht nutzt, wenn eine da ist erschließt sich mir nicht ganz.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...