zacktell

Konkurrierende Zugriffe auf Windows 2003 Server von Arbeitsgruppenrechnern mit dem selben Benutezrnamen.

Hallo Leute,

ich habe eine W2003 Domäne. Nun möchte ich die XP- und W7-Clients aus der Domäne nehmen und in eine Arbeitsgruppe bringen, will aber weiterhin das Share namens "Materialien" zugreifen.

Idealerweise soll das Share bei jedem Rechnerstart sofort zur Verfügung stehen ohne erneute Eingabe des Benutzernamens. Weil ich die Rechner hier mit Acronis klone würde das Mounten auch mit dem selben Benuternamen/Passwort passieren.

Kann ich davon ausgehen, dass ich weiterhin von allen Rechnern konkurrierend auf "Materialien" zugreifen kann? Oder gibt es in der Arbeitsgruppe andere Lizenzbedingungen oder sonstige Einschränkungen?

Gruß
ZackTell

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 28, 2011 at 11:32:59 (UTC)
Hallo,

das wir so laufen! (Sind das schon 30 Zeichen?)
Member: muftypeter
muftypeter Mar 28, 2011 at 12:06:42 (UTC)
Hallo,
gleiche Rechnernamen im Netz macht immer Freude. In der Workgroup würde ich wenigstens die Namen der Rechner ändern. Bei gleichen Rechnernamen würde ich auf Zugriffsprobleme tippen.

Wenn die Lizenz für eine Installation (Enterprise) mengenmäßig vorhanden ist, sollte das aus dieser Sicht keine Probleme geben. Sonst gehen beim nächsten Update einige Rechner mit dem gleichen Key zum Update. >> Have fun!

Warum aber jemand eine Domäne nicht nutzt, wenn eine da ist erschließt sich mir nicht ganz.