Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konsistenzprüfung innerhalb Datenicherung SBS2011 dauert Stunden nach Recovery

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2012 um 06:31 Uhr, 3023 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach meinem Drama mit einem fehlerhaften WSUS-Update (http://www.administrator.de/contentid/186198) habe ich nun ein Folgeproblem:

Nach einer kompletten Rücksicherung des Servers (Alles außer Userdaten auf getrennter Partition) dauert die Datensicherung, die zuvor in knapp einer Stunde erledigt war, nun deutlich über 10 Stunden. Allein die Konsistenzprüfung der Exchange Datenbank schlägt mit mind 6-7 Stunden zu Buche.

Die Logfiles wachsen auch innerhalb des Tages extrem an, ich hab gestern Mittag über 90000St. gesehen. Gestern war beinahe die Gesamte Partition voll (400GB), wobei die eigentliche Datenbank nur reichlich 100GB groß ist. Selbst das kommt mir arg groß vor wenn ich die Email-Clients und die zugehörigen EMail-Mengen überschlage.

Exchang selbst läuft, wenn auch etwas lahm.

Was könnte da schief sein bzw. hat jemand einen Vorschlag was ich tun könnte?
Mitglied: GuentherH
15.06.2012 um 09:07 Uhr
Hallo.

- stelle um auf Umlaufprotokollierung
- starte den Informationsspeicher neu, damit sollten alle Transaktionslogs gelöscht werden
- wenn nein, dann warte eine Weile, und lösche die alten Transaktionsprotokolle manuell
- erstelle ein Backup
- stelle wieder um auf Standardprotokollierung

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
15.06.2012 um 21:30 Uhr
Wunder über Wunder: Nachdem ich jetzt 3 Tage in Folge Datensicherungen von 10-14h hatte, bei denen allein die Kosistenzprüfung über 6h gedauert hat läuft nun gerade eine Sicherung die "normal" ausschaut. Er ist nach 1,5h bereits bei 50% der Systempartition. Dort befindet sich im Moment auch noch die Exchange Datenbank. Er wird also in ungefähr einer Stunde fertig sein.
Ich habe am System noch nichts gemacht. Warum geht es nun wieder? Sehr mysteriös!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...