tim2001

konsole ausführen nach path set

Hallo,

ich habe ein eigentlich recht simples Problem und zwar will ich auf eine bat-Datei oder auch Verknüpfung drücken und darin soll sowas wie
PATH=C:\Program Files\bcc55\bin;%PATH%

enhalten und danach soll der Eingabe-prompt erscheinen. D.h. der Pfad soll gestetzt werden und dann möchte ich in mein src compilieren, nur muss ich dazu immer erst umständlich ein "cmd" öffnen und dann aufrufen.
Was mir als workaround nur einfallen wäurde, wäre eine Verknüpfung mit cmd.exe und die bat-Datei als Parameter übergeben, aber keine Ahnung, ob das geht und es ist auch umständlich 2 files zu haben...

Danke

Tim

Member: bastla
bastla Apr 22, 2009 at 19:24:15 (UTC)
Hallo Tim2001 und willkommen im Forum!

Eigentlich sollte eine Batchdatei mit folgendem Inhalt genügen:
@cmd /k PATH=C:\Program Files\bcc55\bin;%PATH%
Grüße
bastla
Member: tim2001
tim2001 Apr 22, 2009 at 19:35:20 (UTC)
super, danke für die schnelle Lösung!