Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per Konsolenkabel auf SonicWall verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: icefresh

icefresh (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2009, aktualisiert 16:27 Uhr, 5736 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

möchte mich mit einem Konsolenkabel auf ein SonicWall TZ170 verbinden.
Habe dazu die notwendigen Einstellungen in Hyperterminal gesetzt.

Laut Hypterminal ist der Status "Connected" (interessanterweise ist der aber auch so, wenn ich das Kabel entferne ;)). Aber Es erscheint keine Ausgabe auf der Konsole und ich habe keine Ahnung, wie ich das Gerät administrieren soll.


Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: Elias
18.04.2009 um 19:52 Uhr
Hallo icefresh,

warum möchtest Du die TZ 170 über die Konsole administrieren ?
Geht doch super gut über das Web-interface
Hast Du schon bei Sonicwall nach gesehen ?
http://www.sonicwall.com/us/support/3134.html
Wenn das nicht hilft einfach mal beim Support anrufen oder ein Ticket eröffnen.
Die Leute sind da echt fix und helfen einen schnell weiter.

Ich hoffe das hat Dir ein wenig geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: icefresh
18.04.2009 um 20:20 Uhr
Hey Elias,

vielen Dank für deine Antwort!
Das Gerät steht in einer Niederlassung. Soll nun etwas konfigurieren, komme aber mit meinem Account nicht übers Webinterface rein ("HTTP User login not allowed from here", wenn ich auf LAN-Port 1 an der SonicWall bin). Die Hauptzentrale hat nun gemeint, ich soll das Konsolenkabel nehmen und es über die Konsole machen... Klappt ja auch wunderbar

Werde also am Montag dort mal anrufen, falls niemand mehr eine Idee hat.

Danke auf jeden Fall
Bitte warten ..
Mitglied: Elias
18.04.2009 um 20:58 Uhr
Hallo icefresh,

du brauchst natürlich einen admin-zugang um Dich auf die TZ einzuloggen.
Wenn Du den nicht hast, dann ist es auch über Konsole nicht machbar.
Weil ohne Admin-zugang lässt Sie Dich nicht rein.
Liegt Dir eine sicherung der Einstellungen vor ?
Wenn ja dann resette das Ding ! Wer hat Sie denn vorher betreut ?
Irgendjemand muss ja mal zugang gehabt haben.
Das wichtigste in der IT-Welt ( meine Meinung ) Dokumentation.
Was hast Du denn überhaupt vor ?

Grüße und schönes w.e. nochh !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...