icefresh

Per Konsolenkabel auf SonicWall verbinden

Hallo zusammen,

möchte mich mit einem Konsolenkabel auf ein SonicWall TZ170 verbinden.
Habe dazu die notwendigen Einstellungen in Hyperterminal gesetzt.

Laut Hypterminal ist der Status "Connected" (interessanterweise ist der aber auch so, wenn ich das Kabel entferne ;)). Aber Es erscheint keine Ausgabe auf der Konsole und ich habe keine Ahnung, wie ich das Gerät administrieren soll.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe face-smile

Member: Elias
Elias Apr 18, 2009 at 17:52:20 (UTC)
Hallo icefresh,

warum möchtest Du die TZ 170 über die Konsole administrieren ?
Geht doch super gut über das Web-interface face-smile
Hast Du schon bei Sonicwall nach gesehen ?
http://www.sonicwall.com/us/support/3134.html
Wenn das nicht hilft einfach mal beim Support anrufen oder ein Ticket eröffnen.
Die Leute sind da echt fix und helfen einen schnell weiter.

Ich hoffe das hat Dir ein wenig geholfen.
Member: icefresh
icefresh Apr 18, 2009 at 18:20:20 (UTC)
Hey Elias,

vielen Dank für deine Antwort!
Das Gerät steht in einer Niederlassung. Soll nun etwas konfigurieren, komme aber mit meinem Account nicht übers Webinterface rein ("HTTP User login not allowed from here", wenn ich auf LAN-Port 1 an der SonicWall bin). Die Hauptzentrale hat nun gemeint, ich soll das Konsolenkabel nehmen und es über die Konsole machen... Klappt ja auch wunderbar face-sad

Werde also am Montag dort mal anrufen, falls niemand mehr eine Idee hat.

Danke auf jeden Fall face-smile
Member: Elias
Elias Apr 18, 2009 at 18:58:05 (UTC)
Hallo icefresh,

du brauchst natürlich einen admin-zugang um Dich auf die TZ einzuloggen.
Wenn Du den nicht hast, dann ist es auch über Konsole nicht machbar.
Weil ohne Admin-zugang lässt Sie Dich nicht rein.
Liegt Dir eine sicherung der Einstellungen vor ?
Wenn ja dann resette das Ding ! Wer hat Sie denn vorher betreut ?
Irgendjemand muss ja mal zugang gehabt haben.
Das wichtigste in der IT-Welt ( meine Meinung ) Dokumentation.
Was hast Du denn überhaupt vor ?

Grüße und schönes w.e. nochh !