33968

Konsolenmeldung senden per Computerverwaltung

Unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Rechstklick -> Alle Aufgaben -> Konsolenmeldung senden.. kann man eine Konsolenmeldung senden..

Jedoch auf wenn ich auf dem Server (Domaincontroller) unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Rechtsklick -> Alle Aufgaben -> da sehe ich nur schattenkopien konfigurieren.

Wieso kann ich auf einem Server keine Konsolenmeldung in der computerverwaltung schicken und auf meinem Windows XP Pro SP3 schon?

Nachrichtendienst ist auf dem Server aktiviert.

???

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.01.2009 um 00:40:22 Uhr
UNd auf welchem Server OS? Auf win2k server geht es bei mir, ist ebenso ein DC. Ah, Schattenkopien, also mindestens 2003. Auf 2008 geht es bei mir auch nicht.
Mitglied: 33968
33968 21.01.2009 um 08:34:38 Uhr
Ja ich arbeite auf einem win2k3 - wieso haben MS dieses Feature in der COmputerverwaltung deaktiviert? Per cmd sollte es ja trotzdem gehen.

Doch wie bringe ich die Meldung unter Computerverwaltung verfügbar?