Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konsolenprogramm für Switch

Frage Netzwerke

Mitglied: 29471

29471 (Level 1)

08.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5555 Aufrufe, 22 Kommentare

Guten Abend

ich brauche ein Programm um einen Switch über ein Serielles Kabel zu konfigurieren.
Hat da jemand gerade eine Idee?

Kevin Haag
Mitglied: Mike.ekiM
08.07.2007 um 19:08 Uhr
Unter Windows kannst du einfach das Hyperterminal benutzen.
Da stellst du dann com1 ein (falls er da angeschlossen ist) und machst die restlichen einstellungen.
bäng fertig
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
08.07.2007 um 19:51 Uhr
Danke für den Tipp.

Nur funktioniert das ganze bei mir irgendwie nicht.
Ich sollte doch irgendetwas auf dem Bildschirm zu sehen bekommen wenn ich verbunden bin?
Oder liege ich da falsch.

Gibt es noch mehr Lösungen, als nur das Hyper Terminal?

Gruss Kevin Haag
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
08.07.2007 um 20:33 Uhr
Ideen: http://de.wikipedia.org/wiki/RS232

Über das Wie, Was und Womit informiert dich sicher ausführlich das Handbuch zum Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
08.07.2007 um 20:37 Uhr
... Die Einstellungen (BpS, Parität, Flusssteuerung..) für die Verbindung müssen schon passen. Ggf. beim Hersteller mal nachsehen, wie die Geräte angesprochen werden müssen.

Wenn alles passt, dann 2-3 mal die Enter-Taste drücken. Es sollte ein Prompt erscheinen...
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
08.07.2007 um 20:38 Uhr
Das Handbuch ist ja das Problem, weil ich keins habe.
Ich habe den Swtich ersteigert und der Verkäufer hat kein Handbuch mitgeschickt.
Und beim Hersteller finde ich auch nichts gescheides.

Aber DANKE für die Hilfe

Gruss Kevin Haag
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
08.07.2007 um 20:57 Uhr
.... nicht zu vergessen die Kabelbelegung.

Ohne Handbuch wird das schwierig.
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
08.07.2007 um 21:09 Uhr
Wie meinst du das mit der Kabelbelegung?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.07.2007 um 21:15 Uhr
Hallo,

wie wäre es wenn du uns erstmal verrätst was für ein Switch es ist und mit welchen Anschluss Einstellungen den Com Port Konfiguriert ist!
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
08.07.2007 um 21:23 Uhr
Wie meinst du das mit der Kabelbelegung?

So, wie das im Wiki-Artikel steht.
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
08.07.2007 um 21:46 Uhr
also der Switch ist ein NBASE XYPLEX Mega SWITCH NH2024 vielleicht hilft das weiter.

Kevin Haag
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
08.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Machst du immer mehrere Threads zum gleichen Thema auf?
http://www.administrator.de/forum/nbase-xyplex-mega-switch-nh2024-konfi ...
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
08.07.2007 um 21:53 Uhr
nein aber beim anderen hat mir ja niemand geantwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
08.07.2007 um 21:58 Uhr
Aha. Und hier lässt du dir die Würmer aus der Nase ziehen?

Wenn jeder, der keine passende Antwort bekommt, einen neuen Thread aufmachen würde, würde bald niemand mehr eine Antwort bekommen.
User, die nicht abwarten können, bekommen von mir z. B. gar keine Antwort mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
08.07.2007 um 21:59 Uhr
Ich wollte eigentlich nur ganz allgemein fragen. Nicht für den Switch einfach nur ein Programm.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.07.2007 um 22:01 Uhr
und wie ist die Konfiguration des Com Ports ??
Standard sollte sein 9600 Bit/s, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung

was für ein Kabel verwendest du ?

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an Hyperterminal liegt...
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
08.07.2007 um 23:36 Uhr
das mit der Konfiguration sollte soweit stimmen.

Ich verwende ein ganz normales Serielles Kabel mit 9 pol.
Also es ist ein Verlängerungskabel und dann häng dort ein gender changer dran. Dieser macht aus dem Kabel zwei "weibliche" Anschlüsse. Sorry für die Beschreibung aber dafür weiss ich keine Fachausdrücke, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kevin Haag
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.07.2007 um 07:23 Uhr
Hallo,

dein Problem dürfte das Kabel sein.
Sehrwahrscheinlich brauchst du ein Roll-Over-Kabel. Die Belegung ist hier wie folgt: 1-2-3-4-5-6-7-8 auf 8-7-6-5-4-3-2-1. Entweder bekommst du es im Fachhandel (teuer) oder einfach bei Ebay, alternativ selber bauen ist aber ein bisschen umständlich.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
09.07.2007 um 07:46 Uhr
Moin schreib doch einfach mal den Hersteller an, ob der dir nicht ein Handbuch, im PDF Format oder so, schicken kann.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
09.07.2007 um 07:52 Uhr
Kannst du mir sagen wie das mit dem selbstbau funktioniert?
Und wie teuer würde es kommen wenn ich eines kaufe?

Kevin Haag
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
09.07.2007 um 08:00 Uhr
Ich habe den Verkäufer jetzt angschrieben.
Er hat mir gesagt das er das Handbuch per A-Post nun schicken kann.

Aber das mit dem Kabel wäre trotzdem noch spannend!

VIELEN DANK für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.07.2007 um 08:05 Uhr
Hallo,
Kabel kosten bei Ebay mit versand 5 oder 6 euro (consolekabel)
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
10.07.2007 um 18:08 Uhr
Danke für die Mühe ich konnte den Switch nun über Telnet konfigurieren.

MFG Kevin Haag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Kaufberatung Layer-2 48 Port Switch mit POE (7)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Mehrere VLANs auf SG300 Switch per DHCP versorgen (24)

Frage von stpb10 zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst Netzwerkverkehr am Switch priorisieren ( QOS ) bei D-Link DGS-1210-52 (17)

Frage von takvorian zum Thema Voice over IP ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...