Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konsolenserver unter Windows

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Chaos83

Chaos83 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 13.10.2007, 3089 Aufrufe, 3 Kommentare

ser2net: gibts sowas ähnliches auch für Windows

Moin Moin,

ich habe in meinem Rack 2 Cisco Router und einige andere Geräte laufen die über einen eine Seriele Schnitstelle programiert werden. Im Selben Rack habe ich auch einen kleinen Windows 98 Server laufen.

Nun zu meiner Idee...

Der Windows 98 server besitzt mehrere Serial Ports an die ich die Router und Co gehängt habe. Nun bin ich immer zu faul um zum Rack zu laufen um an den Geräten was zu umzustellen.

Ich habe das Program ser2net für Linux gefunden.
Welches es Ermöglicht aus dem kompletten Netzwerk über den Linux Rechner per Terminal auf die entsprechenden Geräte zuzugreifen.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches für Windows kennt, damit ich mir es sparen kann einen Konsolenserver zu kaufen oder dort noch einen Linux Server einzubauen.

THX
David
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.10.2007 um 10:40 Uhr
Hallo,

installier doch auf dem w98 ein VNC o.ä. und dan ist die Sache durch.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
12.10.2007 um 10:41 Uhr
jane,..

vnc möchte ich nicht nehmen,...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2007 um 17:35 Uhr
Wenn du VNC oder UltraVNC nicht nehmen willst (warum nur ???) dann hilt dir vielleicht OpenSSH für Windows auf dem Rechner.
Dann kannst du von überallher mit SSH (z.B. Putty, Linux hat sowas an Bord) auf den Rechner zugreifen. Allerdings landest du dann auf dem Command Prompt und benötigst für Windows dann ein Terminalprogramm wie das gute alte Procomm plus was unter DOS rennt und dir wieder die Verbindung auf die Router ermöglicht.

Linux hat sowas schon ohne SW Zusätze alles mit an Bord. SSH Session kannst du ausführen und dann startest du das Terminal minicom das jede Linux Distro mit an Bord hat.
Einen revers Terminalserver wirst du wohl unter Windows nicht finden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...