geier28
Goto Top

Kontake aus Adressbuch Outlook entfernen

Hallo, bin gerade vorm Server und folgendes Problem, ich soll 3 ehmalige Mitarbeiter von der Verteilerliste von den Outlooks löschen. Habe die ehmaligen Benutzer im AD schon gelöscht, tauchen auch nirgens mehr auf als Benutzer in Windows Server 2003, auch im Exchange Programm nicht auffindbar (aber auch keine Adressliste)

Problem: Unter Global sind diese Namen nun auch nicht mehr vorhanden, so wollte ich es auch, allerdings stehen die Namen auf den Clientrechner im Outlook noch im Allgemeinen Adressfeld drin. (also über Global) ich kann diese auch nicht manuell löschen. was mache ich falsch?

danke für eure Antworten

Content-Key: 88540

Url: https://administrator.de/contentid/88540

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 27, 2008 at 11:57:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Geier28,

hast du die Änderungen gerade erst vorgenommen? Dann sind vermutlich die Offline-Adresslisten noch nicht synchronisiert: ESM --> Empfänger --> Offlineadresslisten --> Standard-Offlienadressliste --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungszeitplan

geTuemII
Member: GuentherH
GuentherH May 27, 2008 at 12:46:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sei nicht so ungeduldig face-smile Wenn Outlook im Cache Modus betrieben wird, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis sich alle Änderungen in den Offline Adressbüchern durchgesetzt haben. Siehe auch - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-meine-neu-angelegten-benutzer-gebliebe ...

LG Günther
Member: Geier28
Geier28 May 27, 2008 at 19:07:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ah bin ich beruhigt also doch einigermaßen richtig gemacht :-> öhm was bedeutet ESM?

viele grüße
Member: Geier28
Geier28 May 27, 2008 at 19:09:54 (UTC)
Goto Top
Ah Super, beantwortet auch meine vorige Frage face-smile vielen Dank euch 2
Member: geTuemII
geTuemII May 27, 2008 at 19:11:28 (UTC)
Goto Top
öhm was bedeutet ESM?
Start --> Alle Programme --> Microsoft Exchange --> System Manager face-smile

geTuemII
Member: Geier28
Geier28 May 27, 2008 at 19:14:54 (UTC)
Goto Top
face-smile vielen Dank, war super schnelle Antwort. Wirklich tolles Forum face-smile))