Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontake aus Adressbuch Outlook entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Geier28

Geier28 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 21:14 Uhr, 3772 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, bin gerade vorm Server und folgendes Problem, ich soll 3 ehmalige Mitarbeiter von der Verteilerliste von den Outlooks löschen. Habe die ehmaligen Benutzer im AD schon gelöscht, tauchen auch nirgens mehr auf als Benutzer in Windows Server 2003, auch im Exchange Programm nicht auffindbar (aber auch keine Adressliste)

Problem: Unter Global sind diese Namen nun auch nicht mehr vorhanden, so wollte ich es auch, allerdings stehen die Namen auf den Clientrechner im Outlook noch im Allgemeinen Adressfeld drin. (also über Global) ich kann diese auch nicht manuell löschen. was mache ich falsch?

danke für eure Antworten
Mitglied: geTuemII
27.05.2008 um 13:57 Uhr
Hallo Geier28,

hast du die Änderungen gerade erst vorgenommen? Dann sind vermutlich die Offline-Adresslisten noch nicht synchronisiert: ESM --> Empfänger --> Offlineadresslisten --> Standard-Offlienadressliste --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungszeitplan

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.05.2008 um 14:46 Uhr
Hallo.

Sei nicht so ungeduldig Wenn Outlook im Cache Modus betrieben wird, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis sich alle Änderungen in den Offline Adressbüchern durchgesetzt haben. Siehe auch - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-meine-neu-angelegten-benutzer-gebliebe ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Geier28
27.05.2008 um 21:07 Uhr
Hi,

ah bin ich beruhigt also doch einigermaßen richtig gemacht :-> öhm was bedeutet ESM?

viele grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Geier28
27.05.2008 um 21:09 Uhr
Ah Super, beantwortet auch meine vorige Frage vielen Dank euch 2
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.05.2008 um 21:11 Uhr
öhm was bedeutet ESM?
Start --> Alle Programme --> Microsoft Exchange --> System Manager

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Geier28
27.05.2008 um 21:14 Uhr
vielen Dank, war super schnelle Antwort. Wirklich tolles Forum ))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange Konten Sauber aus Outlook entfernen (6)

Frage von MultiStorm zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Outlook & Mail
Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend??? (1)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...