Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontaklisten synchronisieren Outlook 2007 - Exchange 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 12:28 Uhr, 5310 Aufrufe, 3 Kommentare

Word & Outlook 2007 + Exchange 2003 - Erstellen von Serienbriefen

Hallo liebes Forum,

ich habe mak eine Frage. Wir nutzen derzeit einen Exchange Server 2003 sowie an jedem Arbeitsplatz Outlook 2007.
Jeder Mitarbeiter hat eine lokale Adressliste die er nutzt. Diese wird manuell jeden Monat einmal per Hand mit der öffentlichen Kontakliste synchronisiert.
Da wir alle den gleichen Kundenkreis haben und die Adressen von jedem verwendet werden sollten, wäre es toll wenn man diese mit einer Hauptliste automatisch synchronisieren könnte.
Warum? Weil wir mit hilfe von Word 2007 Serienbriefe erstellen etc. und dann nur auf die lokalen Adresslisten zurückgreifen können.

D.h.

Mitarbeiter 1 - gibt die Adresse von Kunden 1 ein
Mitarbeiter 2 - gibt die Adresse von Kunden 2 ein

Mitarbeiter 3 - sollt eine Mitteilung an Kunden 1 u. 2 schicken und benötigt die Adressen in Word 2007.

Natürlich ist das mit einer Öffentlichen Datenbank möglich, keine Frage aber das große Problem an der Sache ist das Word für Serienbriefe nur lokale Adresslisten aus Outlook verwenden kann.

Wie könnte ich dieses Problem lösen ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen warmen Frühlingstag
Simon
Mitglied: jtg
24.03.2010 um 13:09 Uhr
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Durch die Einführung von Blackberries für unseren Aussendienst war die Adresspflege noch ein wenig komplizierter geworden,
da diese nur den lokalen Kontakteordner synchen.

Zielsetzung war ein einheitliches Adressbuch als Öffentlicher Ordner, da bei uns nicht alle dieselben Adressen benötigen, haben wir noch Kategorien eingeführt.
Outlook und Blackberries sollen automatisch nach Katgeorien gesyncht werdn. Wir haben dies mit 2 (leider nicht ganz billigen) Softwareprodukten gelöst.

OlxCat und OLXFolderReplicationAgent.

Funktioniert seit Anfang des Jahres. Private Kontakte(lokal gespeichert) bleiben erhalten, neu hinzugefügte werden kategorisiert und an die betreffenden Nutzer autom. gesyncht.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
24.03.2010 um 13:15 Uhr
Das ist jetzt mal Zufall gewesen. Genau das Programm habe ich mir gerade über googel angeschaut.

Sieht vielversprechend aus, aber ich habe nichts wegen Kosten gefunden. Wo liegt das preislich ungefähr.

Eigentlich ist das ja schon fast unverschämt, da kauft man sich Exchange Server 2003, dass schon richtig viel Geld kostet und dann kann man noch nicht mal Adresslisten verknüpfen.

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: jtg
24.03.2010 um 13:27 Uhr
Da geb ich Dir recht...

OlxCat waren ca. 500,- EUR (Firmenlizenz) und der Replication Agent pro Replications Paar ca 100,- EUR. Also 1 Öffentlicher Ordner -> 1 User ca 100,-EUR.

Eine manuelle Pflege kam bei unseren 9000 Adressen nicht in Frage..

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...