jollyjumper83

Kontaklisten synchronisieren Outlook 2007 - Exchange 2003

Word & Outlook 2007 + Exchange 2003 - Erstellen von Serienbriefen

Hallo liebes Forum,

ich habe mak eine Frage. Wir nutzen derzeit einen Exchange Server 2003 sowie an jedem Arbeitsplatz Outlook 2007.
Jeder Mitarbeiter hat eine lokale Adressliste die er nutzt. Diese wird manuell jeden Monat einmal per Hand mit der öffentlichen Kontakliste synchronisiert.
Da wir alle den gleichen Kundenkreis haben und die Adressen von jedem verwendet werden sollten, wäre es toll wenn man diese mit einer Hauptliste automatisch synchronisieren könnte.
Warum? Weil wir mit hilfe von Word 2007 Serienbriefe erstellen etc. und dann nur auf die lokalen Adresslisten zurückgreifen können.

D.h.

Mitarbeiter 1 - gibt die Adresse von Kunden 1 ein
Mitarbeiter 2 - gibt die Adresse von Kunden 2 ein

Mitarbeiter 3 - sollt eine Mitteilung an Kunden 1 u. 2 schicken und benötigt die Adressen in Word 2007.

Natürlich ist das mit einer Öffentlichen Datenbank möglich, keine Frage aber das große Problem an der Sache ist das Word für Serienbriefe nur lokale Adresslisten aus Outlook verwenden kann.

Wie könnte ich dieses Problem lösen ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen warmen Frühlingstag
Simon

Mitglied: jtg
jtg 24.03.2010 um 13:09:47 Uhr
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Durch die Einführung von Blackberries für unseren Aussendienst war die Adresspflege noch ein wenig komplizierter geworden,
da diese nur den lokalen Kontakteordner synchen.

Zielsetzung war ein einheitliches Adressbuch als Öffentlicher Ordner, da bei uns nicht alle dieselben Adressen benötigen, haben wir noch Kategorien eingeführt.
Outlook und Blackberries sollen automatisch nach Katgeorien gesyncht werdn. Wir haben dies mit 2 (leider nicht ganz billigen) Softwareprodukten gelöst.

OlxCat und OLXFolderReplicationAgent.

Funktioniert seit Anfang des Jahres. Private Kontakte(lokal gespeichert) bleiben erhalten, neu hinzugefügte werden kategorisiert und an die betreffenden Nutzer autom. gesyncht.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Jochen
Mitglied: JollyJumper83
JollyJumper83 24.03.2010 um 13:15:08 Uhr
face-smile Das ist jetzt mal Zufall gewesen. Genau das Programm habe ich mir gerade über googel angeschaut.

Sieht vielversprechend aus, aber ich habe nichts wegen Kosten gefunden. Wo liegt das preislich ungefähr.

Eigentlich ist das ja schon fast unverschämt, da kauft man sich Exchange Server 2003, dass schon richtig viel Geld kostet und dann kann man noch nicht mal Adresslisten verknüpfen.

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mitglied: jtg
jtg 24.03.2010 um 13:27:06 Uhr
Da geb ich Dir recht...

OlxCat waren ca. 500,- EUR (Firmenlizenz) und der Replication Agent pro Replications Paar ca 100,- EUR. Also 1 Öffentlicher Ordner -> 1 User ca 100,-EUR.

Eine manuelle Pflege kam bei unseren 9000 Adressen nicht in Frage..

Grüße